1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte in MBP verbauen!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sacredmirrors, 18.01.09.

  1. sacredmirrors

    sacredmirrors Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe eine vielleicht blöde Frage, aber hoffe dass wer eine Antwort darauf hat.
    Ich habe hier eine externe 2,5" 500 GB Festplatte und habe mich gefragt ob ich die nicht in mein Macbook Pro C2D vom Januar '07 einbauen kann? Die standardmäßigen 120 GB sind doch recht knapp.

    Vielen Dank
     
  2. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Externe Festplatten heißen grade deswegen extern, da man sie nicht für den Einbau geeignet sind.

    Ob und wie man da rumbasteln kann, dass sie reinpasst weiß ich nicht ;)
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    wenn es ene SATA Platte ist geht es.

    Gruß Schomo
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    neben der richtigen schnittstelle gilt es noch zu beachten, dass die hd die richtige einbauhöhe hat. hds aus externen gehäusen sind meist etwas zu hoch ...
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wohl eher nicht. ;) Diese werden deswegen als "extern" bezeichnet, da sie in einem Gehäuse geliefert werden. In diesem Gehäuse werkelt aber eine alltagsübliche Festplatte. Sobald diese Festplatte die Spezifikationen erfüllt, die das Macbook voraussetzt, steht dem Einbau nichts im Wege. :)
     
  6. sacredmirrors

    sacredmirrors Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    danke für die Antworten. Dachte ich mir doch. Damals habe ich auch meine 3,5" externe Festplatte in meinen Rechner verbaut. Leider kann ich nicht rausfinden ob die Festplatte, die ich habe SATA ist. Habe diese hier:http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=10982 Weiß wer vielleicht mehr? Danke
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    So ist das schwer zu sagen. Mach das Gehäuse doch einmal auf und schau auf das Etikett der Festplatte. Oder du schreibst mal an Lacie.
     
  8. ekarli

    ekarli Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    40
    Meines Wissens sind die grössten PATA 2.5" Festplatten 250GB gross. Ergo sollte deine mit 500GB eine SATA Platte sein.

    Gruss

    Elmar
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bleibt immer noch das problem der bauhöhe. es müssten 9,5mm sein ...
     
  10. sacredmirrors

    sacredmirrors Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich konnte einfach nicht anders und habe das Plastikgehäuse geknackt. Darunter steckt eine Samsung HM500LI. Dem Einbau steht also nichts entgegen.
     
  11. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    die frage ist immernoch, ob die platte eine maximale höhe von 9,5mm hat,denn ist die platte höher kannst du sie nicht in dein mb einbaun
     
  12. sacredmirrors

    sacredmirrors Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    16
    Einbau hat problemlos geklappt mit der Anleitung von ifixit. ^^
     
  13. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Herzlichen Glückwunsch
     

Diese Seite empfehlen