• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte in MBP verbauen!?

sacredmirrors

Granny Smith
Registriert
17.03.07
Beiträge
16
Hallo,

habe eine vielleicht blöde Frage, aber hoffe dass wer eine Antwort darauf hat.
Ich habe hier eine externe 2,5" 500 GB Festplatte und habe mich gefragt ob ich die nicht in mein Macbook Pro C2D vom Januar '07 einbauen kann? Die standardmäßigen 120 GB sind doch recht knapp.

Vielen Dank
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Externe Festplatten heißen grade deswegen extern, da man sie nicht für den Einbau geeignet sind.

Ob und wie man da rumbasteln kann, dass sie reinpasst weiß ich nicht ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
wenn es ene SATA Platte ist geht es.

Gruß Schomo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
neben der richtigen schnittstelle gilt es noch zu beachten, dass die hd die richtige einbauhöhe hat. hds aus externen gehäusen sind meist etwas zu hoch ...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Externe Festplatten heißen grade deswegen extern, da man sie nicht für den Einbau geeignet sind.

Wohl eher nicht. ;) Diese werden deswegen als "extern" bezeichnet, da sie in einem Gehäuse geliefert werden. In diesem Gehäuse werkelt aber eine alltagsübliche Festplatte. Sobald diese Festplatte die Spezifikationen erfüllt, die das Macbook voraussetzt, steht dem Einbau nichts im Wege. :)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hallo,

danke für die Antworten. Dachte ich mir doch. Damals habe ich auch meine 3,5" externe Festplatte in meinen Rechner verbaut. Leider kann ich nicht rausfinden ob die Festplatte, die ich habe SATA ist. Habe diese hier:http://www.lacie.com/ch/products/product.htm?pid=10982 Weiß wer vielleicht mehr? Danke

So ist das schwer zu sagen. Mach das Gehäuse doch einmal auf und schau auf das Etikett der Festplatte. Oder du schreibst mal an Lacie.
 

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Meines Wissens sind die grössten PATA 2.5" Festplatten 250GB gross. Ergo sollte deine mit 500GB eine SATA Platte sein.

Gruss

Elmar
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bleibt immer noch das problem der bauhöhe. es müssten 9,5mm sein ...
 

sacredmirrors

Granny Smith
Registriert
17.03.07
Beiträge
16
Hallo,

ich konnte einfach nicht anders und habe das Plastikgehäuse geknackt. Darunter steckt eine Samsung HM500LI. Dem Einbau steht also nichts entgegen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
die frage ist immernoch, ob die platte eine maximale höhe von 9,5mm hat,denn ist die platte höher kannst du sie nicht in dein mb einbaun