• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte gesucht

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Das deckt sich mit dem was ich gelesen habe bislang. Dann schalte ich sie nachts aus. Es waren leider keine Hinweise zur Nutzung dabei und auch die Website des Herrstellers hält sich bedeckt.

Wegen dem Booten: es geht doch. Drückt man beim Starten "alt" kommt ja ein Menu: Links ein Reload-Pfeil, in der Mitte die Volumes und rechts ein Forward-Pfeil. Es erscheint zunächst nur die interne Festplatte, drücke ich jedoch Reload werden beide angezeigt und das booten klappt problemlos.
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Wegen dem Booten: es geht doch. Drückt man beim Starten "alt" kommt ja ein Menu: Links ein Reload-Pfeil, in der Mitte die Volumes und rechts ein Forward-Pfeil. Es erscheint zunächst nur die interne Festplatte, drücke ich jedoch Reload werden beide angezeigt und das booten klappt problemlos.

Aha, wenn es daran lag... musste das meinerzeit auch entdecken. Eine Sache noch: Wenn Du bootest und dann mit der (einzigen) Platte arbeitest, dann bist Du ohne Backup. Ist vielleicht etwas neurotisch, aber für wichtige Sachen schaden zusätzliche Sicherungen nie.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Na, ich will nicht auf der Externen arbeiten, ich wollte nur wissen, ob es geht (also ob das Backup funktioniert hat).