• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte für TM gesucht

unter Berücksichtigung des von mir Gesagten: was genau war das Problem?
Der Stecker hat nicht an mein MBA gepaßt (auf der Packung stand USB 3, der Stecker sah aus wie der "klassische" USB-Stecker). Ich hätte einen Adapter dazu kaufen müssen.

Der Stecker hat nicht an mein MBA gepaßt (auf der Packung stand USB 3, der Stecker sah aus wie der "klassische" USB-Stecker). Ich hätte einen Adapter dazu kaufen müssen.

Das ist halt USB3 mit A-Stecker.

Wie schon 2x erwähnt, die von mir verlinkte Platte hat zwei Kabel dabei. Eines mit USB3 mit A-Stecker und eines mit USB3 mit C-Stecker. Passt also definitiv in dein MBA.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Spricht irgendwas gegen eine eigene Lösung, also einer 2,5“ HDD und einem Gehäuse seiner Wahl (mit USB-C)?

Als Beispiel (gibt ja einige), Gehäuse und HDD (ST4000LM024)?

• Like
Reaktionen: trexx
Spricht irgendwas gegen eine eigene Lösung, also einer 2,5“ HDD und einem Gehäuse seiner Wahl (mit USB-C)?

Als Beispiel (gibt ja einige), Gehäuse und HDD (ST4000LM024)?
Dagegen spricht, dass ich dann drei mögliche Fehlerquellen habe: Gehäuse, Platte und meine eigene Frickelei.
Die Transcend-Platte ist da und tut ihren Dienst.

Dagegen spricht, dass ich dann drei mögliche Fehlerquellen habe: Gehäuse, Platte und meine eigene Frickelei.
Die Transcend-Platte ist da und tut ihren Dienst.
Ok. Bin so bis jetzt am besten Gefahren.

Mit Transcend hatte ich die Erfahrung, die du mit WD gemacht hast (auch nach Austausch durch Amazon), der Hersteller kommt mir nicht ins Haus 😅.
Dann eher Toshiba.

Ich hab jetzt schon seit längerem eine LaCie Platte im Einsatz läuft ohne Probleme und hält auch bei längerem Kopieren immer so um die 120MB/s ist im Endeffekt eine Seagate Barracuda Platte mit Gehäuse. Und farblich passt sie m.M auch gut zum Mac.

Das stimmt auch wieder hatte schon oft das die Elektronik des Gehäuses einen weg hatte und die Festplatte aber in Ordnung war.

Mal sehen, was Amazon zu meiner Reklamation sagt.