1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte für mein MacBook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N96, 10.09.09.

  1. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Hallo zusammen,

    ich suche eine externe Festplatte für mein MacBook. Ich will endlich mal via TimeMachine meine Daten sichern. Könnt ihr mir eine gute Platte unter 70€ empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht? Externe Platten sind ein tägliches Dauerthema.
     
  3. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Ich hab diese seit kurzem und bin seeehr zufrieden :)
    Lag so bei round about 100 Euronen ...

    Hat ungefähr die Größe eines Moleskine - Kalenders (des kleinen)
     
  4. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Die hört sich echt schon ganz gut an, vielen Dank. Mit 85€ Euro bei Amazon zwar noch ok aber leider schon etwas über meinen Vorstellungen :)

    Was haltet ihr von dieser: http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252608865&sr=1-2

    Ich will das Teil eigentlich einfach anschließen und schon soll es per TimeMachine einen BackUp machen ... formatieren und sonst was kriege ich sicherlich nicht hin ... ich brauch eine die echt leicht zu bedienen ist und kompatibel mit mac und timemachine ...
     
  5. Witflo

    Witflo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    127
    hi brauchst du eine die mobil ist die den strom vom mac book bezieht oder eine die man am strom anschließen muss.
     
  6. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Die von dir genannte ist 3.5", d.h. du musst die Platte MIT Stromanschluss betreiben.
    Die kleineren 2.5" Platten brauchen keine Stromversorgung (bzw. USB Stromversorgung reicht).

    Bei den 3.5" Platten bekommst du halt mehr Speicher fürs Geld.

    Ich habe die Platte die du oben verlinkt hast als 500 GB und 2x 1 TB Version. Bin bisher total zufrieden mit der Festplatte und würde sie jederzeit wiederkaufen!
     
  7. N96

    N96 Querina

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    186
    Ich glaube eine Mobile wäre besser, sodass ich auch unterwegs auf meine Daten Zugriff habe.

    Ich weiß leider immer nicht welche Platte auch Mac-Kompatibel ist ... ich will die Platte größtenteils für TimeMachine nutzen und das soll nach Erwerb schnell und flott gehen weil ich mich nicht so sonderlich gut damit auskenne :)

    Vielen Dank für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen