• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für mein MacBook

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich suche eine externe Festplatte für mein MacBook. Ich will endlich mal via TimeMachine meine Daten sichern. Könnt ihr mir eine gute Platte unter 70€ empfehlen?

Vielen Dank!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht? Externe Platten sind ein tägliches Dauerthema.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ich hab diese seit kurzem und bin seeehr zufrieden :)
Lag so bei round about 100 Euronen ...

Hat ungefähr die Größe eines Moleskine - Kalenders (des kleinen)
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich hab diese seit kurzem und bin seeehr zufrieden :)
Lag so bei round about 100 Euronen ...

Hat ungefähr die Größe eines Moleskine - Kalenders (des kleinen)

Die hört sich echt schon ganz gut an, vielen Dank. Mit 85€ Euro bei Amazon zwar noch ok aber leider schon etwas über meinen Vorstellungen :)

Was haltet ihr von dieser: http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252608865&sr=1-2

Ich will das Teil eigentlich einfach anschließen und schon soll es per TimeMachine einen BackUp machen ... formatieren und sonst was kriege ich sicherlich nicht hin ... ich brauch eine die echt leicht zu bedienen ist und kompatibel mit mac und timemachine ...
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
hi brauchst du eine die mobil ist die den strom vom mac book bezieht oder eine die man am strom anschließen muss.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Die von dir genannte ist 3.5", d.h. du musst die Platte MIT Stromanschluss betreiben.
Die kleineren 2.5" Platten brauchen keine Stromversorgung (bzw. USB Stromversorgung reicht).

Bei den 3.5" Platten bekommst du halt mehr Speicher fürs Geld.

Ich habe die Platte die du oben verlinkt hast als 500 GB und 2x 1 TB Version. Bin bisher total zufrieden mit der Festplatte und würde sie jederzeit wiederkaufen!
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
hi brauchst du eine die mobil ist die den strom vom mac book bezieht oder eine die man am strom anschließen muss.

Ich glaube eine Mobile wäre besser, sodass ich auch unterwegs auf meine Daten Zugriff habe.

Ich weiß leider immer nicht welche Platte auch Mac-Kompatibel ist ... ich will die Platte größtenteils für TimeMachine nutzen und das soll nach Erwerb schnell und flott gehen weil ich mich nicht so sonderlich gut damit auskenne :)

Vielen Dank für eure Antworten!