• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte für Datenbackup

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
La Cie: Seit drei Jahren zwei, seit einem Jahr eine dritte im Einsatz und alle problemlos. Ich würde auf jeden Fall zwei FP nehmen und die an unterschiedlichen Orten aufbewahren.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Ich hab ja auch schon ne LaCie. Hatte damit bisher auch keine Probleme. Sie wird aber auch nahezu nur 1 mal pro Woche für ein Backup benutzt.

B.
 

Nuvolaris_03

Gast
Mal eine Frage:

Gibt es eigentlich externe Festplatte mit WiFi? (also kein Ethernet)

Hab nicht dazu finden können.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meinst Du etwa eine Externe mit Antenne die Du irgendwo hinstellen kannst und per WLAN mit Deinem Router verbinden? Sollte ich das richtig verstanden haben muss ich sagen, nein gibt es nicht. Bis jetzt zumindest.
 

Nuvolaris_03

Gast

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das ist aber nicht eine "richtige externe Festplatte", das ist ein NAS. Das ist nicht das selbe.

Der von Dir verlinkte Freecom NAS ist eine völlig andere Leistungs- und auch Preis-Kategorie.

Natürlich kannst Du auch so ein Teil als "externe Festplatte" nutzen. das wäre dann allerdings, meiner Ansicht nach zumindest, wie um die Ecke mit dem Ferrari Brötchen holen.

Wenn Du aber mit "richtige externe Festplatte" einen NAS meinst, dann ist so etwas perfekt für Dich.