1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte /Front Row Zugriff ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Ronko06, 16.03.09.

  1. Ronko06

    Ronko06 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    2
    Ich nutze meinen Mac Mini als Mediaplayer am Plasma tv . Da aber meine Festplatte schon voll ist überlege ich mir eine externe festplatte zuzulegen . Würde aber gerne Wissen ob Front Row darauf Zugreifen kann da ich Filme und Videos nur mit front row schaue ? Danke ronko
     
  2. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Habe meine itunes Bib auf ner externen Platte und das wird ganz normal vom FrontRow gefressen !
     
  3. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    einfach eine Verknüpfung in den Ordner Filme im Home Verzeichnis von der Externen schmeißen. Fertig

    Da man von FrontRow aus auch auf den Filme Ordner zugreifen kann
     
  4. andi1376

    andi1376 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    Hab das selbe Problem

    Hallo Zusammen,

    Hab das selbe Problem ....... kann dir nicht folgen mit einfach ein Verknüpfung ?
    Meinst du ein ALIAS !?!?!? .. kannst du es mir genauer beschreiben !!!

    Danke für die Beschreibung ... Ach ja noch was

    Hab zwei Festplatten die ich vorher unter Windows benutzt habe.
    Kann das auch daran liegen, das ich nur lese Rechte am Mac Mini habe !!!!
    Es ist komisch, da ich am Mac Book die Rechte lesen unschreiben haben ???o_O

    Eventuell kann mir ja da auch wer helfen

    Danke für Eure Antworten
     
  5. kaffeeraemchen

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    55
    ja er meint ein ALIAS
    habs auch schnell probiert ... funz perfekt...

    also das zweite:
    geh mal ins festplattendienstprogramm und schau dir dort die Platte an...
    sie ist nach NTFS formatiert (eine Windows formatierung)
    und diese kann ein Mac ohne zusazprogramme nur lesen...
    entweder du formatierst sie jetzt um (alles wird dann auch gelöscht)oder wenn du z.B. noch Dinge drauf hast die du brauchst kannst du ein programm wie z.B. NTFS-3G herunterladen und dann sollte es auch funtionieren

    lg Ramon
     
  6. andi1376

    andi1376 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    7
    Super Danke Ramon,

    werde das heute Abend ausprobieren. Danke für deine Tips.

    Grüße und schönes Wochenende noch

    Andi
     

Diese Seite empfehlen