• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte /Front Row Zugriff ???

Ronko06

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
2
Ich nutze meinen Mac Mini als Mediaplayer am Plasma tv . Da aber meine Festplatte schon voll ist überlege ich mir eine externe festplatte zuzulegen . Würde aber gerne Wissen ob Front Row darauf Zugreifen kann da ich Filme und Videos nur mit front row schaue ? Danke ronko
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Habe meine itunes Bib auf ner externen Platte und das wird ganz normal vom FrontRow gefressen !
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
einfach eine Verknüpfung in den Ordner Filme im Home Verzeichnis von der Externen schmeißen. Fertig

Da man von FrontRow aus auch auf den Filme Ordner zugreifen kann
 

andi1376

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Hab das selbe Problem

Hallo Zusammen,

Hab das selbe Problem ....... kann dir nicht folgen mit einfach ein Verknüpfung ?
Meinst du ein ALIAS !?!?!? .. kannst du es mir genauer beschreiben !!!

Danke für die Beschreibung ... Ach ja noch was

Hab zwei Festplatten die ich vorher unter Windows benutzt habe.
Kann das auch daran liegen, das ich nur lese Rechte am Mac Mini habe !!!!
Es ist komisch, da ich am Mac Book die Rechte lesen unschreiben haben ???o_O

Eventuell kann mir ja da auch wer helfen

Danke für Eure Antworten
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
Hallo Zusammen,

Hab das selbe Problem ....... kann dir nicht folgen mit einfach ein Verknüpfung ?
Meinst du ein ALIAS !?!?!? .. kannst du es mir genauer beschreiben !!!

Danke für die Beschreibung ... Ach ja noch was

Hab zwei Festplatten die ich vorher unter Windows benutzt habe.
Kann das auch daran liegen, das ich nur lese Rechte am Mac Mini habe !!!!
Es ist komisch, da ich am Mac Book die Rechte lesen unschreiben haben ???o_O

Eventuell kann mir ja da auch wer helfen

Danke für Eure Antworten

ja er meint ein ALIAS
habs auch schnell probiert ... funz perfekt...

also das zweite:
geh mal ins festplattendienstprogramm und schau dir dort die Platte an...
sie ist nach NTFS formatiert (eine Windows formatierung)
und diese kann ein Mac ohne zusazprogramme nur lesen...
entweder du formatierst sie jetzt um (alles wird dann auch gelöscht)oder wenn du z.B. noch Dinge drauf hast die du brauchst kannst du ein programm wie z.B. NTFS-3G herunterladen und dann sollte es auch funtionieren

lg Ramon
 

andi1376

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Super Danke Ramon,

werde das heute Abend ausprobieren. Danke für deine Tips.

Grüße und schönes Wochenende noch

Andi