1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte "Formac" wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Corinna, 06.06.08.

  1. Corinna

    Corinna Gast

    Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt? Kann mir jmd helfen? Habe schon mehrfach runter gefahren. Stecker raus, Stecker rein usw. Nichts passiert. Im Festplattendienstprogramm ist sie auch nicht.

    Habe dort alle meine Fotos drauf. Kann mir BITTE jmd sagen, dass die Daten nicht weg sind? :-c
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Daten werden wohl noch drauf sein...

    Schonmal an einem anderen Computer probiert...dann könnte man sehen wo das Problem liegt.o_O
     
  3. Corinna

    Corinna Gast

    ne...kann ich die Platte einfach an einen PC anschließen? Dann probier ist das mal...
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja klar...müsste erkannt werden.
     
  5. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Das kommt darauf an wie Du die Festplatte formatiert hattest. Anschließen kannst Du sie aber in jedem Fall an einen PC. Die Frage ist, ob sie von dem auch erkannt wird. Wenn Das eine "standard externe HDD" war, dann gehe ich mal von einer FAT Formatierung aus und diese müsste am PC normalerweise auch erkannt werden.


    *Daumendrück*
     
  6. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    ...oder sabyon auf 5gb-PC-Partition installieren? sy kann auch hfs lesen.
    http://www.sabayonlinux.org/
    ...oder halt anderes/funktionierendes Gehäuse kurz ausleihen und testen? Wenn Daten weg? = Mist!
     
  7. Corinna

    Corinna Gast

    Danke für eure Tipps...hat alles nicht geklappt! ABER die Festplatte wird wieder angezeigt. Möchte nicht wissen, woran es gelegen hat. Ich versteh die Technik einfach nicht. Hab danach sogar die Platte im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen. Ergebnis: alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert. Ansonsten melde ich mich hier wieder :)
     
  8. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    tip: backup machen!:); evtl. ist das Netzteil defekt oder der controller? Hauptsache hdd ok!
     

Diese Seite empfehlen