• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte "Formac" wird nicht mehr angezeigt

  • Ersteller Corinna
  • Erstellt am

Corinna

Gast
Meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt? Kann mir jmd helfen? Habe schon mehrfach runter gefahren. Stecker raus, Stecker rein usw. Nichts passiert. Im Festplattendienstprogramm ist sie auch nicht.

Habe dort alle meine Fotos drauf. Kann mir BITTE jmd sagen, dass die Daten nicht weg sind? :-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Daten werden wohl noch drauf sein...

Schonmal an einem anderen Computer probiert...dann könnte man sehen wo das Problem liegt.o_O
 

Corinna

Gast
ne...kann ich die Platte einfach an einen PC anschließen? Dann probier ist das mal...
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
ne...kann ich die Platte einfach an einen PC anschließen? Dann probier ist das mal...

Das kommt darauf an wie Du die Festplatte formatiert hattest. Anschließen kannst Du sie aber in jedem Fall an einen PC. Die Frage ist, ob sie von dem auch erkannt wird. Wenn Das eine "standard externe HDD" war, dann gehe ich mal von einer FAT Formatierung aus und diese müsste am PC normalerweise auch erkannt werden.


*Daumendrück*
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
...oder sabyon auf 5gb-PC-Partition installieren? sy kann auch hfs lesen.
http://www.sabayonlinux.org/
...oder halt anderes/funktionierendes Gehäuse kurz ausleihen und testen? Wenn Daten weg? = Mist!
 

Corinna

Gast
Danke für eure Tipps...hat alles nicht geklappt! ABER die Festplatte wird wieder angezeigt. Möchte nicht wissen, woran es gelegen hat. Ich versteh die Technik einfach nicht. Hab danach sogar die Platte im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen. Ergebnis: alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert. Ansonsten melde ich mich hier wieder :)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Danke für eure Tipps...hat alles nicht geklappt! ABER die Festplatte wird wieder angezeigt. Möchte nicht wissen, woran es gelegen hat. Ich versteh die Technik einfach nicht. Hab danach sogar die Platte im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen. Ergebnis: alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert. Ansonsten melde ich mich hier wieder :)

tip: backup machen!:); evtl. ist das Netzteil defekt oder der controller? Hauptsache hdd ok!