• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

externe Festplatte chili green geht einfach nicht??!!!

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
:mad:
Hallo,
ich hab mir grad eine externe Festplatte chili green usb gekauft (nähere Angaben gibt die Packung leider nicht her....)
Die wollt ich jetzt anschalten, aber ich kann sie nirgendwo entdecken. Der Treiber ist (entgegen der Angbe auf der Packung) nur für Windows. Das Lämpchen an der Platte bleibt auch rot, flackert nur beim Starten kurz blau (hab interpretiert, dass das die Anzeige sein wird, wenns funzt).
Das Festplattendienstprogramm versucht sich ewig lang zu öffnen, aber nix passiert.
Was tun???? Ich will meinen Papierkorb damit wiederherstellen (oder es zumindest versuchen!!!):( - dementsprechend sollt das bald laufen, sonst kann ich das vergessen, wenn ich hier noch ewig rumtu!
HILFE!!!!!
Danke!!
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
also. ich hatte sie jetzt zwischendurch auf dem Schreibtisch.
Dann bin ich im Festplattendienstprogramm auf "partitionieren" gegangen - dachte das sei Formatieren *dummdummdumm*.
Dabei ist der Computer abgestürzt.
und jetzt geht sie gar nimmer. ist nicht auf dem Schreibtisch, aber im Fesplattendienstprogramm. da, wenn ich das Volume überprüfen und reparieren will, kommt folgendes:

Festplatte „disk1s10“ überprüfen und reparieren
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


Was mach ich jetzt? ich verzweifel!
Danke!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

um die festplatte zu formatieren, musst du sie anwählen und dann auf löschen drücken. danach kannst du sie nach deinen vorstellungen formatieren.

gruss

jürgen
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
das sieht ganz gut aus bis jetzt.....wenns echt gehen würd....wow!!!