• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte - Auswerfen

  • Ersteller Ersteller Alv
  • Erstellt am Erstellt am

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Huhu liebe Leute,

ich hab seit längerem eine Externe Festplatte von Elements (WesternDigital) gekauft mit einer Speicherkapazität von 250GB. Ich komme ganz gut zurecht und benutze sie um meine Musik zu sichern. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Auswerfen der Festplatte und zwar kann ich sie nicht korrekt deaktivieren (laut Festplattendienstprogramm) und auch wenn ich die externe Festplatte vom Schreibtisch zum Papierkorb ziehe...mein Mac wirft ihn nach einer kuren Wartezeit aus aber die Festplatte läuft weiter...bzw. ich höre nicht dieses typische Geräusch des Scheibe,wie sie langsam aufhört sich zu drehen.


Mfg Alv
 
Auswerfen bedeutet, die Verbindung mit dem Mac theoretisch, aber nicht physikalisch zu unterbrechen. Solange die Festplatte eingeschaltet ist, spriche Strom bekommt, wird sie weiter laufen. Sollte deine Festplatte die Funktion des automatischen Ruhezustandes nicht besitzen, musst du sie jedes Mal per Hand ausschalten.

Christopher