• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte - Auswerfen

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Huhu liebe Leute,

ich hab seit längerem eine Externe Festplatte von Elements (WesternDigital) gekauft mit einer Speicherkapazität von 250GB. Ich komme ganz gut zurecht und benutze sie um meine Musik zu sichern. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Auswerfen der Festplatte und zwar kann ich sie nicht korrekt deaktivieren (laut Festplattendienstprogramm) und auch wenn ich die externe Festplatte vom Schreibtisch zum Papierkorb ziehe...mein Mac wirft ihn nach einer kuren Wartezeit aus aber die Festplatte läuft weiter...bzw. ich höre nicht dieses typische Geräusch des Scheibe,wie sie langsam aufhört sich zu drehen.


Mfg Alv
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Auswerfen bedeutet, die Verbindung mit dem Mac theoretisch, aber nicht physikalisch zu unterbrechen. Solange die Festplatte eingeschaltet ist, spriche Strom bekommt, wird sie weiter laufen. Sollte deine Festplatte die Funktion des automatischen Ruhezustandes nicht besitzen, musst du sie jedes Mal per Hand ausschalten.

Christopher