1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festpladde

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von m.tomaschewski, 21.11.08.

  1. m.tomaschewski

    m.tomaschewski Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.05
    Beiträge:
    17
    Hi Leute

    hab mir heut eine Externe 500 GB Hd zugelegt und möchte NTFS mit dem Mac schreiben.
    Komme aber mit Macfuse nicht klar kann mir einer helfen bei der konfiguration ???

    Hab 10.4.11 und einen G5 PPC 2x2 Ghz

    Mike
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    NTFS schreiben ist ganz easy. Ich empfehle Smultron. Damit kannst Du prima NFTS schreiben.

    [​IMG]
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Das geht sogar mit TextEdit:
    [​IMG]
     
    #3 RedCloud, 21.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.09
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ihr Scherzkekse. Der Gag ist ja gut, es wäre aber sicher schön, wenn ihr noch einen Post mit Hilfe nachschieben könntet. (Und bitte keinen Screenshot mit "Hilfe" drauf...)
    Ich benutze MacFuse nicht, kann also leider nichts dazu sagen. Was muß man da überhaupt konfigurieren?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Leider habe ich eine NTFS-Phobie, so dass ich MacFUSE nicht einsetze.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/34187

    aber empfehlen kann ich derartige dinge nicht wirklich.
    am besten gehts noch, wenn du auf windows GANZ den hut haust.

    my2cent
    mike
    ps.: die anderen dachten woch auch an einen scherz, weil du ja auch "festpladde" schreibst.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hat eigentlich schon wieder hier jemand mit schwarzen Bobbeln um sich geworfen oder hatte der TE vorher schon das kleine Schwarze?
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ops sorry, hab ich übersehen.
    sonst hätte ich sicher nicht geantwortet.
    für irgendwas müssen die "bobbeln" stehen.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mir ist die Bobbelfarbe eigentlich egal, solange man vernünftig fragt. Mich wundert es nur, weil ich keine schwarzbobbelqualifizierenden Posts vom TE gesehen habe.
     
  10. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Womit genau kommst du denn nicht klar?

    Du musst zunächst MacFuse installieren:

    http://code.google.com/p/macfuse/

    und danach ntfs-3g:

    http://macntfs-3g.blogspot.com/

    ich nehm immer das Paket mit den Speedpatches, bei sicherheitskritischen Sachen würde ich aber darauf verzichten ( dann würd ich eh Windows nehmen ).

    Nach der Installation sollte es eigentlich "out of the box" funktionieren
     

Diese Seite empfehlen