1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festpaltte zeigt nicht alle Ordner an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DonValkone, 02.09.07.

  1. DonValkone

    DonValkone Gast

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit meinem MacBook:

    Beim anschließen meiner externen Maxtor Festplatte werden mir nicht alle vorhandenen Ordner auf der Platte angezeigt. Bei meinem PC werden die Ordner alle normal angezeigt.

    Wisst ihr wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Martin
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ein paar Beispiele wären hilfreich.
    Welche Ordner?
    Selbsterstellte oder zu Mac OS X gehörende?
    Im letzten Fall wäre das normal, je nach Ordner.
     
  3. DonValkone

    DonValkone Gast

    Mein Fotoordner wird nicht mehr angezeigt.
    Der Ordner ist selbsterstellt.
    Ich hab von meinem PC aus einige Sachen auf der externen Festplatte gelöscht und verschoben.
    Seitdem habe ich das Problem, das ich meinen Fotoordner auf der Festplatte über mein MacBook nicht mehr finden kann.
    Die Festplatte ist im NTFS Format formatiert, aber ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt Dateien aus dem Fotoordner auf mein MacBook zu ziehen.
    Der Ordner ist ca. 54 GB groß.
     
  4. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ich habe das gleiche Problem mit einem großen Foto-Ordner und einer NTFS-Festplatte. Eine Lösung habe auch ich bisher nicht gefunden. Am Windows-PC funktioniert es, mein Macbook zeigt den Ordner nicht an.
     
  5. DonValkone

    DonValkone Gast

    Ich habe meine externe Festplatte heute komplett in FAT32 umformatiert.
    Jetzt klappt es ohne Probleme und alle Ordner werden mir angezeigt.
     
  6. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Heißt das, dass Mac OS X NTFS-Platten zwar erkennt und lesen kann, allerdings nur bis zu einer bestimmten Ordnergröße?

    Schöne Grüße

    Hagbag
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Wie groß war denn dein Ordner. Ich konnte einen 56Gb Ordner unter NTFS ohne jegliche Probleme lesen.
     
  8. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Hmm, 150 GB sind es bestimmt. Wahrscheinlich wird es echt irgendwie an der Formatierung liegen... Warum auch immer.

    Schöne Grüße

    Hagbag
     

Diese Seite empfehlen