• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festpaltte zeigt nicht alle Ordner an

  • Ersteller DonValkone
  • Erstellt am

DonValkone

Gast
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem MacBook:

Beim anschließen meiner externen Maxtor Festplatte werden mir nicht alle vorhandenen Ordner auf der Platte angezeigt. Bei meinem PC werden die Ordner alle normal angezeigt.

Wisst ihr wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Martin
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ein paar Beispiele wären hilfreich.
Welche Ordner?
Selbsterstellte oder zu Mac OS X gehörende?
Im letzten Fall wäre das normal, je nach Ordner.
 

DonValkone

Gast
Mein Fotoordner wird nicht mehr angezeigt.
Der Ordner ist selbsterstellt.
Ich hab von meinem PC aus einige Sachen auf der externen Festplatte gelöscht und verschoben.
Seitdem habe ich das Problem, das ich meinen Fotoordner auf der Festplatte über mein MacBook nicht mehr finden kann.
Die Festplatte ist im NTFS Format formatiert, aber ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt Dateien aus dem Fotoordner auf mein MacBook zu ziehen.
Der Ordner ist ca. 54 GB groß.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe das gleiche Problem mit einem großen Foto-Ordner und einer NTFS-Festplatte. Eine Lösung habe auch ich bisher nicht gefunden. Am Windows-PC funktioniert es, mein Macbook zeigt den Ordner nicht an.
 

DonValkone

Gast
Ich habe meine externe Festplatte heute komplett in FAT32 umformatiert.
Jetzt klappt es ohne Probleme und alle Ordner werden mir angezeigt.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Heißt das, dass Mac OS X NTFS-Platten zwar erkennt und lesen kann, allerdings nur bis zu einer bestimmten Ordnergröße?

Schöne Grüße

Hagbag
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Heißt das, dass Mac OS X NTFS-Platten zwar erkennt und lesen kann, allerdings nur bis zu einer bestimmten Ordnergröße?

Schöne Grüße

Hagbag


Wie groß war denn dein Ordner. Ich konnte einen 56Gb Ordner unter NTFS ohne jegliche Probleme lesen.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hmm, 150 GB sind es bestimmt. Wahrscheinlich wird es echt irgendwie an der Formatierung liegen... Warum auch immer.

Schöne Grüße

Hagbag