• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Apps auf dem iPhone installieren

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich finde es immer wieder erschreckend wie sich manch einer hier aufspielt und aepfel mit birnen ( sagt man doch in deutschland oder? ) vergleicht ......

ja ja ich mag ein heuchler sein aber es macht fuer mich einen gewaltigen unterschied mich einer software zu bemaechtigen fuer die jemand zeit und unter umstaenden geld investiert hat, was in meinen augen einfach unrecht ist da der oder die entwickler ihr geld sehr wohl verdienen und ich vertrete schlicht den standpunkt das wer ein iPhone sein eigen nennt aber zu geizig ist fuer die arbeit dieser leute ein paar miese euro,dollar oder welche waehrung auch immer zu zahlen der sollte sich ein solches geraet nicht anschaffen :(

anders wiederum sehe ich die tatsache das ich als besitzer des iPhone doch wohl das recht haben sollte meine eigene software einzuspielen die mir als tatsaechliche free oder shareware angeboten wird und mir verschiedene moeglichkeiten eroeffnet .....

wo ist der unterschied werden sich diese,uns als heuchler bezeichnenden,jetzt fragen ...... ich bereicher mich nicht und mache mich keiner software habhaft fuer die ich nicht bezahlt habe obwohl das so vorgesehen war ( davon mal abgesehen das es sich dabei um diebstahl und einen verstoss gegen das geistige eigentumsrecht handelt )

nur weil es der jailbreak ermoeglicht heisst das noch lange nicht das es recht ist sich diese software ohne zu zahlen einzuspielen denn dafuer war der jailbreak nie gedacht ( alleine da liegt schon der unterschied - die geistige intention zu der zu erwartenden funktionalitaet einer sache ) denn den jailbreak zu entwickeln heisst nicht gleich " du darfst nun stehlen und das einspielen was du an dich raffen kannst ", denn das waere als wenn du sagst " ich habe eine pistole also darf ich damit jemanden ausrauben " ......... am ende entscheidet immer wie du ein dir zur verfuegung gestelltes werkzeug nutzt ...... alles andere ist deine moralische sebstbestimmung und selbstverantwortung ........

also heul doch du mimi und ueberlege dir in zukunft mal wen du als heuchler bezeichnest denn ich , trotz iPhone mit jailbreak , will mich nicht in einem atemzug genannt wissen mit leuten wie euch die es als automatisch gegeben empfinden , ein solch geniales tool derart zu missbrauchen ( und ich bin mir sicher das ich dabei fuer eine vielzahl der user hier spreche )
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht sei auch noch mal auf folgende (juristische) betrachtung zum thema unlock aus einem anderen thread hingewiesen ...
 

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
ich finde es immer wieder erschreckend wie sich manch einer hier aufspielt und aepfel mit birnen ( sagt man doch in deutschland oder? ) vergleicht ......

ja ja ich mag ein heuchler sein aber es macht fuer mich einen gewaltigen unterschied mich einer software zu bemaechtigen fuer die jemand zeit und unter umstaenden geld investiert hat, was in meinen augen einfach unrecht ist da der oder die entwickler ihr geld sehr wohl verdienen und ich vertrete schlicht den standpunkt das wer ein iPhone sein eigen nennt aber zu geizig ist fuer die arbeit dieser leute ein paar miese euro,dollar oder welche waehrung auch immer zu zahlen der sollte sich ein solches geraet nicht anschaffen :(

anders wiederum sehe ich die tatsache das ich als besitzer des iPhone doch wohl das recht haben sollte meine eigene software einzuspielen die mir als tatsaechliche free oder shareware angeboten wird und mir verschiedene moeglichkeiten eroeffnet .....

wo ist der unterschied werden sich diese,uns als heuchler bezeichnenden,jetzt fragen ...... ich bereicher mich nicht und mache mich keiner software habhaft fuer die ich nicht bezahlt habe obwohl das so vorgesehen war ( davon mal abgesehen das es sich dabei um diebstahl und einen verstoss gegen das geistige eigentumsrecht handelt )

nur weil es der jailbreak ermoeglicht heisst das noch lange nicht das es recht ist sich diese software ohne zu zahlen einzuspielen denn dafuer war der jailbreak nie gedacht ( alleine da liegt schon der unterschied - die geistige intention zu der zu erwartenden funktionalitaet einer sache ) denn den jailbreak zu entwickeln heisst nicht gleich " du darfst nun stehlen und das einspielen was du an dich raffen kannst ", denn das waere als wenn du sagst " ich habe eine pistole also darf ich damit jemanden ausrauben " ......... am ende entscheidet immer wie du ein dir zur verfuegung gestelltes werkzeug nutzt ...... alles andere ist deine moralische sebstbestimmung und selbstverantwortung ........

also heul doch du mimi und ueberlege dir in zukunft mal wen du als heuchler bezeichnest denn ich , trotz iPhone mit jailbreak , will mich nicht in einem atemzug genannt wissen mit leuten wie euch die es als automatisch gegeben empfinden , ein solch geniales tool derart zu missbrauchen ( und ich bin mir sicher das ich dabei fuer eine vielzahl der user hier spreche )

Holla, mal abgesehen von Deinem erhöhten Puls, den Du völlig umsonst hochgetrieben hast, scheint das mit dem lesen nicht ganz so gut zu klappen:

Ich stimme Dir absolut zu, man "sollte" diverse Rechte haben..., doch leider werden Deine Rechte hier in Bezug auf Hardware und Software ganz eindeutig in diversen Lizenzvereinbarungen ganz klar definiert, wenn Du dir das also mal durchliest, was gerade auf das iPhone bezogen sehr interessant ist, dann wirst Du erschreckendes feststellen.

Die Verwendung des Terminus "Heuchlers" bezog sich auf die Tatsache, dass hier so ein Riesen-Brimborium wegen der iPhone Apps im Forum veranstaltet wird, wo gleichzeitig hier wie auch in anderen Foren detaillierte Tutorials für sehr kostspielige Programme veröffentlicht werden. Dazu kommen massenhaft Fragen zu Programm-Funktionen die schon thematisch vermuten lassen, dass hier keine lizensierte Software vorliegt... oder kaufst Du dir die Grosse Adobe Suite für 3.000 Euro und gehst dann in ein Forum um zu erfahren was ein Layer ist ???

Das war alles was ich damit ausdrücken wollte..., es ging weder um die Beurteilung eines Unrechtsbewusstseins noch um die Tatsache, dass ich die Verwendung von gecrackten Apps gut heisse, was ich definitiv nicht mache, schon garnicht wenn die Dinger 3 Euro kosten...

Ich benutze ein iPhone, es ist Jailbreaked (oder wie der Neudeutsche Anglizismus hierzu heisst), weil ich seit mehr als 10 Jahren eine D2 Nummer habe, diese behalten wollte, und die Vermarktungsmethoden von Apple in Kombination mit T-Mobile nicht nachvollziehen kann. Die Lebensdauer dieses Konzeptes ist ja anscheinend sowieso absehbar...

Ergo:
Wer hier was herunterlädt interessiert mich nicht... vielleicht ist das jetzt ein wenig Klarer..., ich finde es nur seltsam dass man über ein Thema diskutieren darf, über ein anderes jedoch nicht... und die Basis ist die gleiche...


Zu Dir persönlich:
Wenn Du sowas erschreckend findest und das als "aufspielen" bezeichnest, dann tut es mir wirklich aufrichtig Leid, dass ich Dich erschreckt habe und mich aufgespielt habe. Das war weder meine Absicht noch entspricht es dem Wesen eines Diskussionsforums. Ich werde hart daran arbeiten zukünftig meinen Mitmenschen gegenüber etwas "moderater" und "sanftmütiger" gegenüberzutreten... die Anzahl meiner Posts hier zeigt ja auch, dass ich mich wirklich versuche zurückzuhalten... (Hast Du den sarkastischen und ironischen Unterton denn jetzt rausgelesen???)

Ich habe neulich mal wieder ein wenig gepokert..., sehr viel Glück gehabt... und in einer nächtlichen Session ein paar Amerikanern ein paar Dollars abgenommen. Ok, zugegeben, es waren ein paar Dollars mehr. ABER WEISST DU WAS MICH ERSCHRECKT HAT??? Dass mich diese schlechtgelaunten, freiheitsliebenden, einen Kriegstreiber wählenden, historienlosen Amerikaner als NAZI beschimpft haben nur weil ich aus Deutschland komme!!! Mal abgesehen davon, dass es in den USA 10 mal soviel Nationalsozialisten gibt wie in Deutschland, ... das sind Dinge die mich erschrecken... nur mal so zur Wertigkeit...


Wünsche eine wunderschöne Woche...


PS:
Nur mal so zur Info: Ich kenne persönlich 4 Entwickler (2 iPhoneApps und 2 Cocoa Entwickler) die zu Beginn Ihrer Releases ihre Software über ein paar Spezialisten via Torrent als "nulled" oder "patched" oder "cracked" verbreiten lassen..., das nennt man Markteinführung und ist billiger als jede Affiliate Kampagne... nur so am Rande
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
auf die letzten bemerkungen, in bezugnahme auf meine nationalitaet, werde ich nicht eingehen denn das beweist das du nicht besser bist als die dummkoepfe die dich angeblich beschimpft haben-dieses jedoch als representativ fuer meine landsleute zu nehmen beweist das du ignorant, unwissend und aufhetzerisch bist ...daher stellt sich die frage wer hier ueber sein verhalten nachdenken sollte ....

du solltest keinesfalls dem irrglauben unterliegen das ich mich von dir weiterhin in solch ungerechtfertigte provokationen verwickeln lasse also erspare sie mir und allen anderen ...
 

BoxMaxx

Braeburn
Registriert
19.01.07
Beiträge
43
auf die letzten bemerkungen, in bezugnahme auf meine nationalitaet, werde ich nicht eingehen denn das beweist das du nicht besser bist als die dummkoepfe die dich angeblich beschimpft haben-dieses jedoch als representativ fuer meine landsleute zu nehmen beweist das du ignorant, unwissend und aufhetzerisch bist ...daher stellt sich die frage wer hier ueber sein verhalten nachdenken sollte ....

du solltest keinesfalls dem irrglauben unterliegen das ich mich von dir weiterhin in solch ungerechtfertigte provokationen verwickeln lasse also erspare sie mir und allen anderen ...

Hmmm, dass Du in NY wohnst habe ich gelesen, dass Du Amerikaner bist, ist dann wohl eher Zufall. Ich habe Dir diese Geschichte nicht erzählt, weil es Amerikaner waren, das hätten auch Italiener sein können, sondern weil es eines der Dinge ist DIE MICH ERSCHRECKEN.

Die Tatsache dass Du als US-Boy mich als ignorant, unwissend und aufhetzerisch bezeichnest... das ist wirklich witzig... nein, keine Sorge, ich habe genug Freunde in den USA und die sehen das genauso wie ich... Du musst also keine Angst haben, dass ich ein Volk über einen Kamm schere, nur weil ein paar "Dummköpfe" wie Du es richtig sagst sich daneben benehmen, Du hast Recht, sowas macht man nicht, ... hmmm, lass mich mal überlegen, da gab es doch eine Nation die bei der Einreise in ihr Land grundsätzlich mal davon ausgeht dass jeder Araber ein Terrorist ist und diese dementsprechend behandelt... welche Nation war das nochmal ???

PS: Ich habe auch Freunde in Kuwait...

Damit wäre wohl auch dieses Thema bis zum Erguss diskutiert, nochmal, tut mir Leid, dass ich als Unwissender einfach so ohne zu Fragen meinen Senf dazu abgebe...