1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Apps auf dem iPhone installieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Platin, 02.10.08.

  1. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    Hallo zusammen,
    wie es der Zufall will habe ich ein App bekommen, dass auch von iTunes erkannt, aber nicht aufs iPhone gesynct wird. Die Fehlermeldung lautet: Das Programm XY wurde auf dem iPhone nicht installiert, da es nicht überprüft werden konnte. Jemand eine Idee, wie man es dennoch aufs Gerät bekommt?
     
  2. hherrmann

    hherrmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    9
    Du hast ein Orginal Telekom-iPhone, da gehen die apps nicht.
    Mit einem freien (G2) gehen diese apps.
     
  3. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    Was du nicht alles weißt, was ich habe :)
    Aber Spass beiseite. Habe ein freies iPhone aus Belgien und das Jailbreak wurde auch durchgeführt. Jemand eine Idee wie ich das App zum laufen bekomme?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    programme, die du nicht selbst im appstore erworben hast, lassen sich aus gutem grund nicht auf deinem iphone installieren ... ;)
     
  5. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    dachte nur dass sei hier ein Hacker-Forum ;)
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wir sind halt alles liebe Hacker, keine bösen....;)
     
  7. BoxMaxx

    BoxMaxx Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    43
    Achja ?????? Sowas aber auch, dann beweg doch mal die Suchmaschinen, da gibt es ausreichend "Cracked Apps" im Netz... und dann sichtest Du ein paar Kapitel zum Thema SSH und dann sollte relativ schnell klar sein, wie einfach man "Apps, die man nicht im Store erworben hat" auf einem (jailbreaked) iPhone installieren kann...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich glaube das weiß eyecandy ganz bestimmt.

    Er wollte damit andeuten, dass wir hier keine derartigen Anleitungen beschreiben. Wer's braucht findet im Netz alles, schon klar. Gecrackte Apps aus dem AppStore einspielen ist recht armselig...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke für deine verbrämten hacking-ratschläge.

    p.s. wie david schon erklärt hat: mir hättest du sie nicht geben müssen. ich weiss um das problem ...
     
  10. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    lol Naja kann nur sagen, alle Fragen sind beantwortet, und die Wiederherstellung in iTunes läuft auch inzwischen o_O
    That´s life...
    Um aber mal das gesuchte App anzusprechen: Jemand eine Idee wie man problemlos an FlyingRider kommt und ob das mit FW 2.1 überhaupt läuft. Und mit "problemlos" meine ich nicht illegal.
     
    #10 Platin, 03.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.08
  11. SiNUS82

    SiNUS82 Boskoop

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    40
    Sehe ich das richtig, dass es zwar erlaubt ist Anleitungen zum Unlocken/Jailbreaken zu posten, jedoch nicht wie man Applikationen, welche von Apple nicht zertifiziert sind, installiert?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so ist es ...

    und mit ein wenig nachdenken ist der unterschied auch offenbar ...
     
  13. BoxMaxx

    BoxMaxx Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    43
    Jaja, den Seitenhieb hab ich ja nun verstanden, wobei ich über derlei "Heuchelei" nur lächeln kann..., es existieren, um nur ein Beispiel zu nennen, unzählige Foren mit exakten Tutorials zum Thema Photoshop..., und die Fragen stellen grundsätzlich junge, aufstrebende und wissbegierige Webdesigner im Alter von 14 - 20. Nehme ich jetzt mal die deftigen von Adobe aufgerufenen Preise, und würde für das posten in derlei Foren (und da nehme ich Apfeltalk nicht aus) die Vorlage einer Rechnungskopie verlangen ... dann würde ich gerne mal an einem anderen Ort die Bezeichnung "armseelig" diskutieren... also, in diesem Sinne, ... schön weiterheucheln... es schläft sich ja so gut...
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Klar, du glaubst gar nicht, wie gut wir hier schlafen. Daher schlafe ich an der Stelle jetzt auch weiter...;)
    Vielleicht erklärt dir ja mal einer die Unterschiede, bin jetzt zu müde.
     
  15. SiNUS82

    SiNUS82 Boskoop

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    40
    Nein ist es nicht. Ich besitze das iPhone. Soll heissen ich kann und darf damit machen was ich will. Wenn mir ein Dritter eine selbstgeschriebene Applikation zur Verfügung stellt, darf ich diese in diesem Fall auch anwenden wie ich will.
    In meinen Augen ist es nur ein Regelbruch wenn man sich "gecrackte" Software, welche offiziell durch Apple beworben wird und zertifiziert ist, installieren will, da diese ja von Apple vertrieben wird.
    Korrigiert mich falls, das nicht stimmen sollte.
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für diesen wahrscheinlich weniger häufigen fall ist das (für via sdk entwicklete programme) über provisioning profile - die der ersteller des programmes dem dritten bereitstellt - möglich. es bedarf also keines hacks ...
    dieser wahrscheinlich häufigere fall bedarf der gecrackten software an sich und eines hacks im betriebssystem.

    das macht den unterschied aus.
     
  17. SiNUS82

    SiNUS82 Boskoop

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    40
    Wenn ich mein iPhone jailbreake, dann sprechen wir meines Wissens nach schon von einem hack.
    Anderwertig ist es doch nicht möglich Drittanbietersoftware zu installieren.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der im gegensatz zum entfernen von kopierschutzmechanismnen bei software (etwa aus dem appstore) nach geltender rechtslage nicht illegal ist ...
     
  19. neviani22

    neviani22 Carola

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    108
    Langsam sollten die kleinen Rechtsexperten sich aus diesem Thema verziehen!
    *nicht alle angesprochen fühlen*
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    keine angst ... ;)
     

Diese Seite empfehlen