Morgen zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer bzw. 2 neuen externen Festplatten.
Bisher sichere ich mein MacBook Pro auf einer 1TB 2,5" Platte.
Da mein MBP allerdings jetzt eine neue HDD bekommen hat und dadurch 1,128TB groß ist
muss ein neues Backup Medium her.
Ich brauche kein NAS da eh nur ein Mac darauf zugreift.
Es sollten 2-3TB Platz sein und via USB angesprochen werden.
Jetzt ist noch die Frage ob USB 2 oder 3. Mein Early 2011er MBP kann nur USB 2.0, aber nächstes bzw.
spätestens übernächstes Jahr wird dieses wohl ersetzt. Also eher USB 3.0 damit ich "zukunftssicher" bin.
Doch was für Platten kauft man jetzt?
WD My Book ist aktuell ja nicht wirklich angesagt dank Mavericks. Die "normalen" Elements WD Platten gibt es nicht
mit USB 3.0.
War die Woche beim örtlichen Schweinemarkt und habe mich mal umgesehen (sollte ja auch nicht das hässlichste auf dem
Schreibtisch stehen). Gefallen hat mir die Intenso Memory Box bzw. Memory Point für (99 / 109€), darüber liest man
in den Amazon Bewertungen aber auch nur negatives (Ausfall nach 3 Monaten).
Jetzt ist die Frage was soll man kaufen?
Wie gesagt Größe am liebsten eine 3TB für Daten und eine 2 oder 3 TB für das Backup. Preislich kann ich für eine 3TB so um die 120€ investieren. Dafür sollte man doch etwas bekommen?
Ich bin auf der Suche nach einer bzw. 2 neuen externen Festplatten.
Bisher sichere ich mein MacBook Pro auf einer 1TB 2,5" Platte.
Da mein MBP allerdings jetzt eine neue HDD bekommen hat und dadurch 1,128TB groß ist
muss ein neues Backup Medium her.
Ich brauche kein NAS da eh nur ein Mac darauf zugreift.
Es sollten 2-3TB Platz sein und via USB angesprochen werden.
Jetzt ist noch die Frage ob USB 2 oder 3. Mein Early 2011er MBP kann nur USB 2.0, aber nächstes bzw.
spätestens übernächstes Jahr wird dieses wohl ersetzt. Also eher USB 3.0 damit ich "zukunftssicher" bin.
Doch was für Platten kauft man jetzt?
WD My Book ist aktuell ja nicht wirklich angesagt dank Mavericks. Die "normalen" Elements WD Platten gibt es nicht
mit USB 3.0.
War die Woche beim örtlichen Schweinemarkt und habe mich mal umgesehen (sollte ja auch nicht das hässlichste auf dem
Schreibtisch stehen). Gefallen hat mir die Intenso Memory Box bzw. Memory Point für (99 / 109€), darüber liest man
in den Amazon Bewertungen aber auch nur negatives (Ausfall nach 3 Monaten).
Jetzt ist die Frage was soll man kaufen?
Wie gesagt Größe am liebsten eine 3TB für Daten und eine 2 oder 3 TB für das Backup. Preislich kann ich für eine 3TB so um die 120€ investieren. Dafür sollte man doch etwas bekommen?