1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe 2.5" festplatten an usb-hub...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Evo, 20.09.07.

  1. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    ...laufen nicht:-c.
    hab 2 festplatten, ohne netzteil an ein usb-hub, auch ohne netzteil an mein macbook pro angeschlossen. keine von den beiden werden erkannt.
    Is etwa nicht genug strom da? hilft vielleicht ein hub mit netzteil? könnt ihr eins empfehlen?

    gruß, martin
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Das Problem kenne ich auch.

    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Platte(n) direkt anzuschließen.
    Ein aktiver Hub nutzt da leider auch nichts.

    gruß

    nowies
     
  3. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    klingt nicht gut. was ist mit dem Y-Kabel der einen festplatte? kleiner usb-stecker an der festplatte, 2 normale usb-stecker am macbook pro. funktioniert es wenn ich nen adapter für den 2. normalen usb-stecker hole, um den an die 2. festplatte anzuschliessen? etwas verwirrend, ich weiss...

    gruß, martin
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So weit ich weiß, kommt keine auf dem Markt erhältliche 2.5" USB-Platte beim Anfahren mit den maximal erlaubten 500mA pro USB-Anschluss aus. Also Y-Kabel verwenden oder einen aktiven Hub (mit Netzteil).
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hört sich wirklich verwirrend an ;)

    Aber ich glaube nicht das es funktioniert - ich hatte auch schon mit alles Tricks versucht meine beiden externen FP anzuschließen.
    Bei mir geht es leider nur, wenn ich beide Platten direkt am Daddelkasten anschließe.

    Aber du kannst ja mal dein Glück versuchen....

    nowies
     

Diese Seite empfehlen