1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe 2.5" festplatten an usb-hub...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Evo, 20.09.07.

1. Evo

Evo Jamba

...laufen nicht:-c.
    hab 2 festplatten, ohne netzteil an ein usb-hub, auch ohne netzteil an mein macbook pro angeschlossen. keine von den beiden werden erkannt.
    Is etwa nicht genug strom da? hilft vielleicht ein hub mit netzteil? könnt ihr eins empfehlen?

gruß, martin

2. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Das Problem kenne ich auch.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Platte(n) direkt anzuschließen.
    Ein aktiver Hub nutzt da leider auch nichts.

gruß

nowies

3. Evo

Evo Jamba

klingt nicht gut. was ist mit dem Y-Kabel der einen festplatte? kleiner usb-stecker an der festplatte, 2 normale usb-stecker am macbook pro. funktioniert es wenn ich nen adapter für den 2. normalen usb-stecker hole, um den an die 2. festplatte anzuschliessen? etwas verwirrend, ich weiss...

gruß, martin

4. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

So weit ich weiß, kommt keine auf dem Markt erhältliche 2.5" USB-Platte beim Anfahren mit den maximal erlaubten 500mA pro USB-Anschluss aus. Also Y-Kabel verwenden oder einen aktiven Hub (mit Netzteil).

5. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hört sich wirklich verwirrend an ;)

Aber ich glaube nicht das es funktioniert - ich hatte auch schon mit alles Tricks versucht meine beiden externen FP anzuschließen.
    Bei mir geht es leider nur, wenn ich beide Platten direkt am Daddelkasten anschließe.

Aber du kannst ja mal dein Glück versuchen....

nowies

Diese Seite empfehlen