• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe 2.5" festplatten an usb-hub...

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
...laufen nicht:-c.
hab 2 festplatten, ohne netzteil an ein usb-hub, auch ohne netzteil an mein macbook pro angeschlossen. keine von den beiden werden erkannt.
Is etwa nicht genug strom da? hilft vielleicht ein hub mit netzteil? könnt ihr eins empfehlen?

gruß, martin
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
...laufen nicht:-c.
hab 2 festplatten, ohne netzteil an ein usb-hub, auch ohne netzteil an mein macbook pro angeschlossen. keine von den beiden werden erkannt.
Is etwa nicht genug strom da? hilft vielleicht ein hub mit netzteil? könnt ihr eins empfehlen?

gruß, martin

Das Problem kenne ich auch.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Platte(n) direkt anzuschließen.
Ein aktiver Hub nutzt da leider auch nichts.

gruß

nowies
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
klingt nicht gut. was ist mit dem Y-Kabel der einen festplatte? kleiner usb-stecker an der festplatte, 2 normale usb-stecker am macbook pro. funktioniert es wenn ich nen adapter für den 2. normalen usb-stecker hole, um den an die 2. festplatte anzuschliessen? etwas verwirrend, ich weiss...

gruß, martin
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So weit ich weiß, kommt keine auf dem Markt erhältliche 2.5" USB-Platte beim Anfahren mit den maximal erlaubten 500mA pro USB-Anschluss aus. Also Y-Kabel verwenden oder einen aktiven Hub (mit Netzteil).
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
klingt nicht gut. was ist mit dem Y-Kabel der einen festplatte?
kleiner usb-stecker an der festplatte, 2 normale usb-stecker am macbook pro. funktioniert es wenn ich nen adapter für den 2. normalen usb-stecker hole, um den an die 2. festplatte anzuschliessen? etwas verwirrend, ich weiss...

Hört sich wirklich verwirrend an ;)

Aber ich glaube nicht das es funktioniert - ich hatte auch schon mit alles Tricks versucht meine beiden externen FP anzuschließen.
Bei mir geht es leider nur, wenn ich beide Platten direkt am Daddelkasten anschließe.

Aber du kannst ja mal dein Glück versuchen....

nowies