1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. NTFS-HDD an iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von loop, 01.02.08.

  1. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Also, bekomme wohl bald einen iMac der neuesten Generation und will dann komplett umsteigen.(Erfahrungen am Mac habe ich schon genug gesammelt um zu wissen was ich tue)
    Ich habe hier eine externe NTFS Festplatte mit vielen wichtigen Daten drauf, ich weis das OSX NTFS nur lesen aber nicht schreiben kann...

    --Frage
    Wird es möglich sein die daten per mac reinzuwaschen?
    Per OSX die komplette ext.HDD auf die int.HDD Spiegeln,
    die ext.HDD ins HFS Format bringen und die Prütteln wieder auf die ext.HDD schieben?

    ich hoffe ihr versteht mich, ich hab eben einfach keine Lust alles auf DVDs zu schreiben und diese mühsam wieder auf die Platte zu kopieren...
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Falls dein Speicherplatz auf der internen HDD reicht ist das überhaupt kein Problem.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ikezu Sennin hat eigentlich schon alles perfekt ausgedeutscht.

    Was ich mich frage ist, was ist "Prütteln"?
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ich denke er meint Dateien o_O
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ah ja - könnte sein.

    Danke.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was hast du denn für schmutzige Daten?
     
  7. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    eigentlich ist nur das file system schmutzig, NTFS halt...
    ich bin eher ein freund der Hierarchi. xD
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Es gäbe schon ein Programm das NTFS für Mac auch beschreibbar macht, aber das ist eher weniger zu empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen