• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. NTFS-HDD an iMac

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also, bekomme wohl bald einen iMac der neuesten Generation und will dann komplett umsteigen.(Erfahrungen am Mac habe ich schon genug gesammelt um zu wissen was ich tue)
Ich habe hier eine externe NTFS Festplatte mit vielen wichtigen Daten drauf, ich weis das OSX NTFS nur lesen aber nicht schreiben kann...

--Frage
Wird es möglich sein die daten per mac reinzuwaschen?
Per OSX die komplette ext.HDD auf die int.HDD Spiegeln,
die ext.HDD ins HFS Format bringen und die Prütteln wieder auf die ext.HDD schieben?

ich hoffe ihr versteht mich, ich hab eben einfach keine Lust alles auf DVDs zu schreiben und diese mühsam wieder auf die Platte zu kopieren...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Falls dein Speicherplatz auf der internen HDD reicht ist das überhaupt kein Problem.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ikezu Sennin hat eigentlich schon alles perfekt ausgedeutscht.

Was ich mich frage ist, was ist "Prütteln"?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
eigentlich ist nur das file system schmutzig, NTFS halt...
ich bin eher ein freund der Hierarchi. xD
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Es gäbe schon ein Programm das NTFS für Mac auch beschreibbar macht, aber das ist eher weniger zu empfehlen!