• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ext.HDD wird nicht erkannt unter OSX 10.5.5

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hi@all,

habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, es ist eine WD Studio Edition 500GB, die ich unter Windows mit NTFS vor längerer Zeit formatiert hatte und die voll mit Daten ist, leider wird diese nich unter OSX 10.5.5 erkannt, es kommt folgender Fehler:

"Medium eingelegt: Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden"

Das Dienstprogramm sagt: Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers, Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen. Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

Kann mir einer weiterhelfen?

Habe keine Lust die ganzen Daten wieder zurückzuschieben und die Platte neu zu formatieren.