• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ext. HDD (FAT32) zeigt zu wenig freien Speicherplatz

rob-master

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
6
Guten Morgen ihr Lieben,

ich stelle gerade ein eigenartiges Phänomen auf meinem MBP fest. Nachdem ich meine externe Festplatte angeschlossen habe zeigte mir der Finder von 80 GB rund 7 GB freien Speicherplatz an.
Da ich Daten von 15 GB darauf ablegen wollte, musste ich mich von einigen Daten auf der HDD trennen.

Nachdem ich nun ca. 30 GB gelöscht hatte und mir wieder den freien Speicher im Finder anschaute, musste ich immer noch feststellen, dass der freie Speicherplatz abermals bei ca. 7 GB liegt. Wie kann denn das sein? Liegt das am FAT32 Dateisystem mit dem die HDD unter WinXP formatiert wurde?
Gibt es eine Möglichkeit auf unter Snow Leopard, den freien Speicherplatz trotzdem freizugeben?

Besten Dank für eure Antworten im Voraus. Grüße!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du hast sicherlich nach dem Löschen den Papierkorb nicht geleert. Erst dann wird der Platz freigegeben.
 

rob-master

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
6
hallo Macbeatnik, danke für deine Antwort. Aber damit hat es nix zu tun...