• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ext. HDD (FAT32) zeigt zu wenig freien Speicherplatz

rob-master

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
6
Guten Morgen ihr Lieben,

ich stelle gerade ein eigenartiges Phänomen auf meinem MBP fest. Nachdem ich meine externe Festplatte angeschlossen habe zeigte mir der Finder von 80 GB rund 7 GB freien Speicherplatz an.
Da ich Daten von 15 GB darauf ablegen wollte, musste ich mich von einigen Daten auf der HDD trennen.

Nachdem ich nun ca. 30 GB gelöscht hatte und mir wieder den freien Speicher im Finder anschaute, musste ich immer noch feststellen, dass der freie Speicherplatz abermals bei ca. 7 GB liegt. Wie kann denn das sein? Liegt das am FAT32 Dateisystem mit dem die HDD unter WinXP formatiert wurde?
Gibt es eine Möglichkeit auf unter Snow Leopard, den freien Speicherplatz trotzdem freizugeben?

Besten Dank für eure Antworten im Voraus. Grüße!
 
Du hast sicherlich nach dem Löschen den Papierkorb nicht geleert. Erst dann wird der Platz freigegeben.
 
hallo Macbeatnik, danke für deine Antwort. Aber damit hat es nix zu tun...