1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext Festplatte zum Booten Formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Peng, 09.11.07.

  1. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48
    Hey

    Nach nicht sehr erfolgreicher Suche, muss ich jetzt doch einen Thread aufmachen.

    Ich möchte Leo auf meiner ext. FP installieren, aber weiß nicht wie ich diese Formatieren muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Peng
     
    #1 Peng, 09.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.07
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    finder->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    2. Im Festplattendienstprogramm deine Externe Festplatte anwählen, Reiter Löschen anklicken, Dateisystem Mac OS Journaled -> Löschen

    Jetzt ist sie betriebsbereit ;)
     
  4. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48
    und das war ein Doppelpost.
    ...
     
  5. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48
    Okay, das war mein Fehler.
    Meine Frage war nicht genau. T´Schuldigung.

    Ich wollte eigentlich fragen, wie ich sie formatieren muss, damit ich davon auch booten kann.
    hab so sschwach in Erinnerung, das sie eine geweisse variante brauch.

    Danke nochmal
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Entweder irgendeine der "Mac OS Extended" Varianten oder UFS.
    Dringend empfohlen ist "Mac OS Extended (Journaled)" - es sei denn, du weisst ganz genau wofür du was anderes benötigst.

    Hint:
    Bei externen Festplatten ist es ggf. notwendig, anstatt "löschen" das "partitionieren" zu wählen, um dort unter "Optionen" das GPT (GUID) Partitionsschema zu wählen.
    (Bei alten PPC-Macs dagegen das "Apple Schema")
    Ansonsten weigert sich der Installer u.U., die Platte mit seinen gesammelten Ergüssen zu penetrieren.
     
  7. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48
    Genau das wollte ich wissen
    Super Vielen Dank
    Dann kann auch morgen losgehen.

    SchönenAbend
     

Diese Seite empfehlen