• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext Festplatte zum Booten Formatieren

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Hey

Nach nicht sehr erfolgreicher Suche, muss ich jetzt doch einen Thread aufmachen.

Ich möchte Leo auf meiner ext. FP installieren, aber weiß nicht wie ich diese Formatieren muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Peng
 
Zuletzt bearbeitet:

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
finder->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
2. Im Festplattendienstprogramm deine Externe Festplatte anwählen, Reiter Löschen anklicken, Dateisystem Mac OS Journaled -> Löschen

Jetzt ist sie betriebsbereit ;)
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
2. Im Festplattendienstprogramm deine Externe Festplatte anwählen, Reiter Löschen anklicken, Dateisystem Mac OS Journaled -> Löschen

Jetzt ist sie betriebsbereit ;)
Okay, das war mein Fehler.
Meine Frage war nicht genau. T´Schuldigung.

Ich wollte eigentlich fragen, wie ich sie formatieren muss, damit ich davon auch booten kann.
hab so sschwach in Erinnerung, das sie eine geweisse variante brauch.

Danke nochmal
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich wollte eigentlich fragen, wie ich sie formatieren muss, damit ich davon auch booten kann.
hab so sschwach in Erinnerung, das sie eine geweisse variante brauch.
Entweder irgendeine der "Mac OS Extended" Varianten oder UFS.
Dringend empfohlen ist "Mac OS Extended (Journaled)" - es sei denn, du weisst ganz genau wofür du was anderes benötigst.

Hint:
Bei externen Festplatten ist es ggf. notwendig, anstatt "löschen" das "partitionieren" zu wählen, um dort unter "Optionen" das GPT (GUID) Partitionsschema zu wählen.
(Bei alten PPC-Macs dagegen das "Apple Schema")
Ansonsten weigert sich der Installer u.U., die Platte mit seinen gesammelten Ergüssen zu penetrieren.
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Genau das wollte ich wissen
Super Vielen Dank
Dann kann auch morgen losgehen.

SchönenAbend