1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext-Festplatte - WMA Titel von da auf MB in iTuens

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Der Picknicker, 18.09.08.

  1. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo!

    Hab hier ne externe Festplatte mit Musik und Filmen von nem Kumpel der Windows nutzt.

    Hab sie an mein MB angesteckt, alles schön und gut.

    Nur: wie kann ich die WMA-Lieder von der Festplatte in iTunes ziehen, bzw. konvertieren??
    Und wie läuft das noch gleich mit den Filmen (liegen im AVI-Format vor)?
    Brauche ich für beides n dritt-prog?

    greetz
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    WMA sollte iTunes beim Import automatisch konvertieren (check vorher nochmal die Einstellungen, falls mp3 statt AAC willst).
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nö, iTunes konvertiert .WMA net! Falls die net kopiergeschützt sind, hab ich noch ne ältere Version von EasyWMA, diese konvertiert in MP§ und is kostenlsos :) Bei Bedar einfach bei mir melden ;)
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kann sein, dass es das nicht mehr macht, aber als von Windows zu Mac geswitched bin war knapp die Hälfte meiner Bibliothek WMA. Beim Import in iTunes wurden die dann von iTunes in AAC konvertiert.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... iTunes unter Windows kann das, aber unter Mac net ;)
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das könnte gut möglich sein... danke für die Aufklärung.
     
  7. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Ok. Das mit den WMA-Titeln hat sich mittlerweile erledigt.

    Habe mir aber auch jetzt AVI-Filme auf mein MB gezogen. Jetzt möchte ich die gerne in iTunes kriegen, und die da mit Quicktime schauen.

    Wie geht das genau, hilft mir wer?


    Grüße, Der Picknicker ;)
     
  8. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    .avi ist eine Containerdatei, probier mal einfach die endung .avi in .mpeg zu änder..o_O
     
  9. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    nöp, funktioniert nicht....

    gibt es nicht irgendeine schönes free-ware-prog?... :(
     
  10. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    avi in mp4

    Mit i Squint geht das super .Is freehttp://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/apfeltalk/wink.png
     
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Gibts denn für wma echt keine andere kostenlose Möglichkeit auf dem Mac als die alte Version von Easy wma ?
     
  12. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Probiers mal mit ffmpegX. Das kann Audio und Video Dateien konvertieren.

    mfg
    paule
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Danke, aber da muss man dann ja jeden Song einzeln konvertieren...
     
  14. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ich frisch den Thread mal nochmals aus denn ich habe das gleiche Problem. Ne alte Platte mit schönen Schätzchen aus den 90ern würd ich gern von WMA ins schöne mp3 oder AAC Format bringen. Wie stell ich das denn an? Freeware (oder sehr günstig) und das man Ordner angeben kann und er alles von allein packt. Mit Visual Hub jeden Track einzeln ändern geht doch nich :)

    Danke für die Hilfe!
     
  15. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

Diese Seite empfehlen