• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext-Festplatte - WMA Titel von da auf MB in iTuens

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo!

Hab hier ne externe Festplatte mit Musik und Filmen von nem Kumpel der Windows nutzt.

Hab sie an mein MB angesteckt, alles schön und gut.

Nur: wie kann ich die WMA-Lieder von der Festplatte in iTunes ziehen, bzw. konvertieren??
Und wie läuft das noch gleich mit den Filmen (liegen im AVI-Format vor)?
Brauche ich für beides n dritt-prog?

greetz
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
WMA sollte iTunes beim Import automatisch konvertieren (check vorher nochmal die Einstellungen, falls mp3 statt AAC willst).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
WMA sollte iTunes beim Import automatisch konvertieren (check vorher nochmal die Einstellungen, falls mp3 statt AAC willst).

... nö, iTunes konvertiert .WMA net! Falls die net kopiergeschützt sind, hab ich noch ne ältere Version von EasyWMA, diese konvertiert in MP§ und is kostenlsos :) Bei Bedar einfach bei mir melden ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
... nö, iTunes konvertiert .WMA net! Falls die net kopiergeschützt sind, hab ich noch ne ältere Version von EasyWMA, diese konvertiert in MP§ und is kostenlsos :) Bei Bedar einfach bei mir melden ;)

Kann sein, dass es das nicht mehr macht, aber als von Windows zu Mac geswitched bin war knapp die Hälfte meiner Bibliothek WMA. Beim Import in iTunes wurden die dann von iTunes in AAC konvertiert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... iTunes unter Windows kann das, aber unter Mac net ;)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ok. Das mit den WMA-Titeln hat sich mittlerweile erledigt.

Habe mir aber auch jetzt AVI-Filme auf mein MB gezogen. Jetzt möchte ich die gerne in iTunes kriegen, und die da mit Quicktime schauen.

Wie geht das genau, hilft mir wer?


Grüße, Der Picknicker ;)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
.avi ist eine Containerdatei, probier mal einfach die endung .avi in .mpeg zu änder..o_O
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
nöp, funktioniert nicht....

gibt es nicht irgendeine schönes free-ware-prog?... :(
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
avi in mp4

Mit i Squint geht das super .Is freehttp://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/apfeltalk/wink.png
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Gibts denn für wma echt keine andere kostenlose Möglichkeit auf dem Mac als die alte Version von Easy wma ?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Probiers mal mit ffmpegX. Das kann Audio und Video Dateien konvertieren.

mfg
paule
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Danke, aber da muss man dann ja jeden Song einzeln konvertieren...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich frisch den Thread mal nochmals aus denn ich habe das gleiche Problem. Ne alte Platte mit schönen Schätzchen aus den 90ern würd ich gern von WMA ins schöne mp3 oder AAC Format bringen. Wie stell ich das denn an? Freeware (oder sehr günstig) und das man Ordner angeben kann und er alles von allein packt. Mit Visual Hub jeden Track einzeln ändern geht doch nich :)

Danke für die Hilfe!