1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. Festplatte springt ständig an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von janka, 25.01.08.

1. janka

janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte die tolle Idee mir fürs backupen eine Festplatte zu kaufen, die sich selbständig an- und wieder ausschaltet, wenn sie gerade gebraucht wird.

Eigtl. auch eine gute Idee wie ich finde. Das Problem ist nur, dass sie viel zu oft anspringt, manchmal geht sie aus, nur um gleich danach wieder zu starten.

Viell. liegt es ja an der Festplatte (ist diese hier: http://www.amazon.de/Western-Digita..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201297089&sr=8-1 - für den Fall, dass jemand dasselbe Problem mit dieser Festplatte hat.)
    Könnte es aber auch sein, dass irgendwas in regelmäßigen Abständen auf das Backup/die Festplatte zugreift?
    Ich verdächtige ja stark das Spotlight.

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

2. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Womit du auch richtig liegst.

Zwei Möglichkeiten:

1. Du lebst damit
    2. Du stellst Spotlight so ein das es diese Platte ignoriert

Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre und dort die Platte einfach reinziehen.

3. janka

Vielen Dank für die Antwort!
    Habe es jetzt mal probiert, mal sehen ob es was ändert.

Was mich aber wundert ist: Indiziert Spotlight wirklich die ext. Festplatte? Kann irgendwie nicht sein, da es mir keine Suchergebnisse in Time Machine anzeigt...

4. janka

Leider war das nicht die Lösung des Problems. Hat viell. noch jemand eine Idee?
    Wäre sehr wichtig für mich!

Ich frage mich auch, warum man bei Time Machine nicht einstellen kann, in welchen Abständen es ein Backup erstellt. Oder geht das doch?

5. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

6. janka

cool! :)
    danke!

Diese Seite empfehlen