• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. Festplatte springt ständig an

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich hatte die tolle Idee mir fürs backupen eine Festplatte zu kaufen, die sich selbständig an- und wieder ausschaltet, wenn sie gerade gebraucht wird.

Eigtl. auch eine gute Idee wie ich finde. Das Problem ist nur, dass sie viel zu oft anspringt, manchmal geht sie aus, nur um gleich danach wieder zu starten.

Viell. liegt es ja an der Festplatte (ist diese hier: http://www.amazon.de/Western-Digita..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201297089&sr=8-1 - für den Fall, dass jemand dasselbe Problem mit dieser Festplatte hat.)
Könnte es aber auch sein, dass irgendwas in regelmäßigen Abständen auf das Backup/die Festplatte zugreift?
Ich verdächtige ja stark das Spotlight.

Wäre sehr dankbar für Hilfe!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich verdächtige ja stark das Spotlight.

Womit du auch richtig liegst.

Zwei Möglichkeiten:

1. Du lebst damit
2. Du stellst Spotlight so ein das es diese Platte ignoriert

Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre und dort die Platte einfach reinziehen.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Vielen Dank für die Antwort!
Habe es jetzt mal probiert, mal sehen ob es was ändert.

Was mich aber wundert ist: Indiziert Spotlight wirklich die ext. Festplatte? Kann irgendwie nicht sein, da es mir keine Suchergebnisse in Time Machine anzeigt...
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Leider war das nicht die Lösung des Problems. Hat viell. noch jemand eine Idee?
Wäre sehr wichtig für mich!

Ich frage mich auch, warum man bei Time Machine nicht einstellen kann, in welchen Abständen es ein Backup erstellt. Oder geht das doch?