• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ext Festplatte retten, itunes problem

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Hallo liebe User,

Ich habe ein grosses Problem:

Ich habe meine iTunes Musik auf einer ext. Fp und nachdem ich mein mb formatiert habe spinnt es immer rum!
Anfangs hat sich der Pfad immer selbst auf standart zurück gestellt.
Jetzt erkennt der Finder meine ext. Fp nicht mehr! Er zeigt mir auch an das es 320gb Speicher gibt-also alles! Fpdp zeigt die Platte an, kann sie aber nicht reparieren. Kann ich die Daten, die vorhanden sein MÜSSEN irgendwie sichern? Oder nach dem löschen wiederherstellen? Beim fpdp ist die erste Option beim löschen, eben nur so löschen, dass man es wiederherstellen kann-mit entsprechenden Programmen!

Was kann man dafür nehmen - auch kostenpflichtige...Hauptsache, meinen Daten geht es bald wider gut!

Hoffe ih habe im richtigen Forum gepostet und vielen lieben dank für eure Hilfe!

Ps.: ich habe mb mit snowleopard, alles upgedated und eine intenso platte
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz verstanden habe ich das nicht, denn einerseits schreibst du die Platte wird nicht mehr gemounted (Finder zeigt sie nicht an) und anderseits zeigt der Finder die Platte als leer an, oder was habe ich da missverstanden?
Wenn die Platte nicht mehr gemounted aber im FDP noch angezeigt wird ist mit Sicherheit das Dateisystem beschädigt (Mount-Point verloren). Das kann das FDP nicht reparieren und daher bietet er dir nur die Neuformatierung als Lösung an. Das darfst du aber auf keinen Fall machen, denn je mehr du jetzt an der Platte rumdokterst um so schwieriger wird die Wiederherstellung. Um die Dateistruktur ohne Datenverlust wiederherzustellen brauchst du ein professionelles Programm wie den DiskWarrior. Kostet leider knapp 100€, das musst du also selber entscheiden, ob das dir deine Daten wert sind.

MACaerer
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Danke. Nein, ich habe drive genius, da wird sie angezeigt. okay... ich denke, das wird eine investion sein, denn es gibt viiiieeeel musik und auch viiiieeele programme!

Danke Dir!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In der Tat ja. Viele User machen komischerweise regelmäßige BackUp erst dann, nachdem sie zum ersten mal ihre Daten komplett verloren haben. Dann ist es eigentlich gar nicht mehr erforderlich, denn statistisch gesehen tritt ein Daten-Gau erst wieder nach sehr langer Zeit auf.

MACaerer