• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. Festplatte - Orientierung gesucht

kwerdenker

Boskoop
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
Hm.. hätte dann doch noch ne Frage ;)

Kann ich bedenkenlos eine aktuelle Platte wählen? Habe einen älteren Mac (PowerMac G4 Quicksilver, 733MHz) - nach Internetrecherche gibts da für intern eingesetzte Platten anscheinend Beschränkungen (aufgrund Controller, bli bla blubb o_O ) .

Wie ist der Unterschied intern/extern? Bspw. zur gleichen Platte, die extern angeschlossen ist?
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Das einzige Problem von dem ich bis jetzt gelesen habe sind Samsungfestplatten im Macbook.
Da soll es Schwierigkeiten geben. Aber sonst habe ich noch von nichts gehört.


Aber du willst dir ja eine externe kaufen und keine interne. Sollte ohne Probleme gehen. Und wenn doch, dann tauscht du sie einfach wieder um...
 

kwerdenker

Boskoop
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
So, habe mich noch nicht für eine 3,5" entschieden, bin durch einen Zufall sehr günstig an eine externe Platte 2,5" 60GB-Platte gekommen, die reicht vorerst. Nutze sie nun nur für Mac, da das Risiko überschaubar ist. Mac OS Extended Journaled Formatierung und gut is :) Eine 3,5" folgt in absehbarer Zeit.

An dieser Stelle nochmal danke ans Forum für die Hilfe, besonders @Stinker ;)