• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ext. Festplatte kann laut Fehlermeldung nicht deaktiviert werden?? Brauche Hilfe!!!

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei Mac-User,
ich habe ein verzwicktes Hardware Problem:
Ich habe eine externe 2 TB Festplatte von LaCie die ich über Firewire laufen lasse. Sie ist auf 2 x 1TB partioniert (Sonstiger Speicher und TimeMAchine Backup für meinen Imac). Nun wollte ich die Fp Formatieren weil sie sich nicht mehr normal benutzen lässt. Die Daten sind alle gesichert.
Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich über das Festplattendienstprogramm überprüfen, reparieren oder löschen möchte kommt die Fehlermeldung:
"Partitionieren ist fehlgeschlagen.
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden."

Was kann ich machen um sie zu formatieren???
Bitte dringend um Vorschläge!!

System: Mountain Lion (immer aktuell), IMac 27", 1TB interne FP, 2,7 Ghz i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Tusen takk og mange hilsen (Vielen Dank und viele Grüße) aus Norwegen

Christian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du noch irgendwelche Dateien offen auf der Platte?
Kannst du sie in ein anderes Gehäuse einbauen und prüfen. Es könnte der Controller kaputt sein.
Oder hast du die Platte entfernt ohne sie korrekt abzumelden?
Ich neige aber eher dazu, zu sagen, dass es ein Hardwarefehler ist.
Salome
 

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Habe das selbe Problem, wie mir der Link weiterhelfen soll verstehe ich aber nicht ;)