1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext-Festplatte an Airport Extreme, nicht sichtbar ???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von drdenjo, 23.01.10.

  1. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    Habe mir eben eine MyBook Essential gekauft um sie an meine Airport Extreme anzuschliessen, damit ich sie im Netzwerk mit meinen apple und windows notebooks nutzen kann. Jedoch kann ich sie weder unter Snowleopard noch unter windows xp sehen. Im Airport Dienstprogramm ist die Festplatte als Laufwerk eingetragen und dateifreigabe und alles ist aktiviert. Ich kann sie jedoch trotzdem nicht sehen,...
    please help.

    mfg
    drdenjo
     
  2. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Hi,

    guck mal Airport-Dienstprogramm im Reiter Laufwerke nach.
    In der Liste auf der linken Seite hast du das TimeCapsule Laufwerk, wenn du das Menu aufklappst findet sich die Partition DATA.
    Wenn du dir deine externe Festplatte ansiehst ist da vermutlich keine Partition aufgeführt.

    Sollte dem so sein:
    Die Festplatte bitte einmal per USB an den Mac anschließen.
    Das Leopard Festplattendienst-Programm starten und die Festplatte formatieren.

    Dann sollte das klappen.

    Grüße
     
  3. jaspersasse

    jaspersasse Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich hab ein ähnliches Problem, nur eine andere Festplatte: Samsung HD400LD in Icy Box NAS 2000 (oder so), die ich an den AirPort Extreme angeschlossen hab, und im AirPort Dienstprogramm unter "Laufwerke" auch sehe (filesharing ist aktiviert). Ich kann eine Art Untermenü aufklappen, das heißt "No Name", und einer meiner drei Rechner (alle Windows) hat mich nach dem Passwort gefragt, dort seh ich sie nun auch. Die anderen beiden haben aber nicht gefragt, da seh ich nix :( Wo finde ich die Festplatten-Passwort-Eingabeaufforderung?

    Danke!
    Jasper
     
    #3 jaspersasse, 20.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.10
  4. jaspersasse

    jaspersasse Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    9
    Huhu, kann mir wirklich niemand hiermit helfen? Dazu muß es doch ne Lösung geben! Ich bin sicher, einer von Euch weiß Bescheid! :)
     
  5. KölnerApfel

    KölnerApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Auf Windows Rechnern musst du noch ein kleines Zusatzprogramm installieren, das fragt dich dann nach dem Kennwort mit dem du die Festplatte geschützt hast. Installier mal das Airport Dienstprogramm auch auf den anderen Rechnern bzw. AirPort Disk Utility. Dann erscheint deine Festplatte als Netzwerklaufwerk im Arbeitsplatz.
     
  6. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    wie ist denn die neue Festlatte formatiert. Manchmal sind die gekauften Festplatten nur für Windows formatiert, dann erkennt diese die Extrem nicht. Hänge Sie mal mit dem Kabel an Dein Mac und formatiere Sie dann kannst du im Sie an die extrem hängen und von dort aus konfigurieren.

    bis bald

    aragon
     

Diese Seite empfehlen