• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext-Festplatte an Airport Extreme, nicht sichtbar ???

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
Habe mir eben eine MyBook Essential gekauft um sie an meine Airport Extreme anzuschliessen, damit ich sie im Netzwerk mit meinen apple und windows notebooks nutzen kann. Jedoch kann ich sie weder unter Snowleopard noch unter windows xp sehen. Im Airport Dienstprogramm ist die Festplatte als Laufwerk eingetragen und dateifreigabe und alles ist aktiviert. Ich kann sie jedoch trotzdem nicht sehen,...
please help.

mfg
drdenjo
 

Muskelkatermann

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Hi,

guck mal Airport-Dienstprogramm im Reiter Laufwerke nach.
In der Liste auf der linken Seite hast du das TimeCapsule Laufwerk, wenn du das Menu aufklappst findet sich die Partition DATA.
Wenn du dir deine externe Festplatte ansiehst ist da vermutlich keine Partition aufgeführt.

Sollte dem so sein:
Die Festplatte bitte einmal per USB an den Mac anschließen.
Das Leopard Festplattendienst-Programm starten und die Festplatte formatieren.

Dann sollte das klappen.

Grüße
 

jaspersasse

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
9
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem, nur eine andere Festplatte: Samsung HD400LD in Icy Box NAS 2000 (oder so), die ich an den AirPort Extreme angeschlossen hab, und im AirPort Dienstprogramm unter "Laufwerke" auch sehe (filesharing ist aktiviert). Ich kann eine Art Untermenü aufklappen, das heißt "No Name", und einer meiner drei Rechner (alle Windows) hat mich nach dem Passwort gefragt, dort seh ich sie nun auch. Die anderen beiden haben aber nicht gefragt, da seh ich nix :( Wo finde ich die Festplatten-Passwort-Eingabeaufforderung?

Danke!
Jasper
 
Zuletzt bearbeitet:

jaspersasse

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
9
Huhu, kann mir wirklich niemand hiermit helfen? Dazu muß es doch ne Lösung geben! Ich bin sicher, einer von Euch weiß Bescheid! :)
 

KölnerApfel

Boskoop
Registriert
20.09.06
Beiträge
41
Auf Windows Rechnern musst du noch ein kleines Zusatzprogramm installieren, das fragt dich dann nach dem Kennwort mit dem du die Festplatte geschützt hast. Installier mal das Airport Dienstprogramm auch auf den anderen Rechnern bzw. AirPort Disk Utility. Dann erscheint deine Festplatte als Netzwerklaufwerk im Arbeitsplatz.
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Habe mir eben eine MyBook Essential gekauft um sie an meine Airport Extreme anzuschliessen, damit ich sie im Netzwerk mit meinen apple und windows notebooks nutzen kann. Jedoch kann ich sie weder unter Snowleopard noch unter windows xp sehen. Im Airport Dienstprogramm ist die Festplatte als Laufwerk eingetragen und dateifreigabe und alles ist aktiviert. Ich kann sie jedoch trotzdem nicht sehen,...
please help.

mfg
drdenjo

Hallo,

wie ist denn die neue Festlatte formatiert. Manchmal sind die gekauften Festplatten nur für Windows formatiert, dann erkennt diese die Extrem nicht. Hänge Sie mal mit dem Kabel an Dein Mac und formatiere Sie dann kannst du im Sie an die extrem hängen und von dort aus konfigurieren.

bis bald

aragon