• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. DVD-Player für MBP gesucht

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Moin Moin,
ich möchte auf einem MBP 15" (Retina; i7; 2,0 GHz; SSD; 2013) DVDs ansehen und benötige dafür ein externes Abspiel-Device. Weil die USB2.0-Anschlüsse links und rechts sind kommt ein Y-Kabel nicht infrage. Ich dachte da eher an so etwas wie das Superdrive.

Gibt es so etwas und würdet ihr ein Gerät empfehlen? Es soll auch nur DVDs abspielen.
 

Mitglied 235800

Gast
Oh danke, ich dachte das gibt es nicht mehr. Ist aber auch schwer zu finden. Übers Menü jedenfalls nicht.

An BDs hatte ich garnicht gedacht. Dürfte aber auch an der Stromversorgung scheitern (s.o.) - oder?
Es sollte schon portable bleiben (Camping, Garten, Hotel) und da stört jedes weitere externe Bauteil.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Ich habe ein Pioneer BDR-XS06 als externes BluRay-Laufwerk. Das wird bei mir über den USB auch mit Strom versorgt. (1x USB kein Y-Kabel)
 

Mitglied 235800

Gast
Ich muss mal eine ganze Menge gewusst haben - wie sonst hätte ich so viel vergessen können.
 
  • Haha
Reaktionen: NorbertM

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.377
Ich hab mir letztes Jahr einen BD-Brenner von techpulse gekauft. Schweineteuer, aber echt gut. Da waren verschiedene Kabel dabei und eine Tasche, die auch fürs Mitnehmen ausreichend stabil scheint. Der Support war der Knaller. Sehr schnell und haben mir auf Nachfrage kostenlos ein längeres Kabel geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe einen Dell DVD Player. Das billigste Slim Laufwerk im billigsten Gehäuse mit Mini USB Anschluss. Damit kann DVDs anschauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Hat jemand einen Tipp wie ich eine CD aus dem externen Superdrive auswerfen lassen kann ?

Hab schon danke, ging über das Terminal mit einem Befehl.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
Hat jemand einen Tipp wie ich eine CD aus dem externen Superdrive auswerfen lassen kann ?

Hab schon danke, ging über das Terminal mit einem Befehl.

Wär jetzt natürlich geil, wenn man die Lösung auch für die Allgemeinheit posten würde :p


@Prince of Whales, falls du dich noch nicht entschieden hast: Es gibt einige externe Bluray-Player/Writer, die angeblich mit nur einem Kabel versorgt werden können. Stimmt leider nicht. Gibt immer wieder Unterbrüche. Noch schlimmer ists beim CD/DVD brennen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wär jetzt natürlich geil, wenn man die Lösung auch für die Allgemeinheit posten würde :p


@Prince of Whales, falls du dich noch nicht entschieden hast: Es gibt einige externe Bluray-Player/Writer, die angeblich mit nur einem Kabel versorgt werden können. Stimmt leider nicht. Gibt immer wieder Unterbrüche. Noch schlimmer ists beim CD/DVD brennen.

Ins Terminal und drutil tray eject eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Advokat