1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Express oder Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bonestruca, 06.06.07.

  1. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    Moin,
    hab in Zimmer A nen gewöhnlichen WLAN Router stehen. In Zimmer B hängt ne Express mit Lautsprechern. Da der Router in Zimmer A kein WDS unterstützt eben mit Kabel verbunden. Das Kabel soll weg. Stell ich mir jetzt am Besten einfach ne weitere Express neben den Router oder sollte ich gleich die Extreme nehmen ? Ist deren Reichweite viel besser ?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Also, ich habe anfangs einen Netgear WLAN DSL Router gehabt. Dann die Express zwecks Musik gekauft, festgestellt, dass WDS nix geht und dann eine Extreme (Ufo) gekauft und WDS erfolgreich mit WPA und allem Schnickschnack, USB Drucker...bla eingerichtet.

    Für meinen Teil funktioniert das wunderbar so. Extreme im Keller, Express im Erdgeschoss und ich kann bis ins 1.OG laufen und hab überall Netz. :)

    Gruss
    Benny
     
  3. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    fein, danke, aber läuft das ganze genauso gut mit ner express statt extreme ? ich brauch den ganzen usb drucker firlefanz schnickschnack nämlich garnet, kann ich mir die 70 öcken da nich sparen und mir einfach nur ne 2. express zulegen ?
     
  4. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hol dir man lieber eine zweite Express. Der einzige Vorteil der extreme ist die Anschlussmöglichkeit der Festplatte und der schnelleren Übertragung. Wenn du das beides nicht brauchst, würde ich mir eine zweite Express holen, weil man ja nie wissen kann ob man nicht vielleicht irgendwann einmal eine zweite Stereoanlage anschließen will. Die Erweiterung von einer auf zwei AE ist kinderleicht.
    Ich habe in einem ziemlich großen Haus eine AE hängen. Die Signale kommen durch 5 Wände und drei Decken noch schwach im Keller an. Mit zwei AE dürftest du ausreichend bedient sein.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Die Airport Express kann ENTWEDER Airtunes/DruckerperUSB ODER WDS. Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht so ganz:

    reicht das Wlan vom Router nicht bis Raum B?
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Vor allem ist doch auch der Preis wohl ein schlagendes Argument für die Express. Jedenfalls bei der bloßen Anforderung Internet von A nach B.
     
  7. Bonestruca

    Bonestruca Empire

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    88
    die express kann entweder mein netz vergrößern ODER als airtunes dienen ? habe ich das richtig verstanden ? das wäre ganz schön schlecht, denn ich brauch den zusätzlichen ap in raum b, da der empfang von meinem powerbook grauenhaft ist.
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    ja, das hast du richtig verstanden.
     

Diese Seite empfehlen