• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Express oder Extreme

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Moin,
hab in Zimmer A nen gewöhnlichen WLAN Router stehen. In Zimmer B hängt ne Express mit Lautsprechern. Da der Router in Zimmer A kein WDS unterstützt eben mit Kabel verbunden. Das Kabel soll weg. Stell ich mir jetzt am Besten einfach ne weitere Express neben den Router oder sollte ich gleich die Extreme nehmen ? Ist deren Reichweite viel besser ?

Danke für eure Hilfe :)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Also, ich habe anfangs einen Netgear WLAN DSL Router gehabt. Dann die Express zwecks Musik gekauft, festgestellt, dass WDS nix geht und dann eine Extreme (Ufo) gekauft und WDS erfolgreich mit WPA und allem Schnickschnack, USB Drucker...bla eingerichtet.

Für meinen Teil funktioniert das wunderbar so. Extreme im Keller, Express im Erdgeschoss und ich kann bis ins 1.OG laufen und hab überall Netz. :)

Gruss
Benny
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
fein, danke, aber läuft das ganze genauso gut mit ner express statt extreme ? ich brauch den ganzen usb drucker firlefanz schnickschnack nämlich garnet, kann ich mir die 70 öcken da nich sparen und mir einfach nur ne 2. express zulegen ?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hol dir man lieber eine zweite Express. Der einzige Vorteil der extreme ist die Anschlussmöglichkeit der Festplatte und der schnelleren Übertragung. Wenn du das beides nicht brauchst, würde ich mir eine zweite Express holen, weil man ja nie wissen kann ob man nicht vielleicht irgendwann einmal eine zweite Stereoanlage anschließen will. Die Erweiterung von einer auf zwei AE ist kinderleicht.
Ich habe in einem ziemlich großen Haus eine AE hängen. Die Signale kommen durch 5 Wände und drei Decken noch schwach im Keller an. Mit zwei AE dürftest du ausreichend bedient sein.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Moin,
hab in Zimmer A nen gewöhnlichen WLAN Router stehen. In Zimmer B hängt ne Express mit Lautsprechern. Da der Router in Zimmer A kein WDS unterstützt eben mit Kabel verbunden. Das Kabel soll weg. Stell ich mir jetzt am Besten einfach ne weitere Express neben den Router oder sollte ich gleich die Extreme nehmen ? Ist deren Reichweite viel besser ?

Danke für eure Hilfe :)

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Die Airport Express kann ENTWEDER Airtunes/DruckerperUSB ODER WDS. Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht so ganz:

reicht das Wlan vom Router nicht bis Raum B?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Vor allem ist doch auch der Preis wohl ein schlagendes Argument für die Express. Jedenfalls bei der bloßen Anforderung Internet von A nach B.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
die express kann entweder mein netz vergrößern ODER als airtunes dienen ? habe ich das richtig verstanden ? das wäre ganz schön schlecht, denn ich brauch den zusätzlichen ap in raum b, da der empfang von meinem powerbook grauenhaft ist.