• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Exposé "Schreibtisch einblenden" per Maustaste will nicht mehr

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Ich betreibe meinen Mac an einer Logitech MX518 (ja, lüncht mich ruhig dafür, aber mit den Apple Mäusen kann man einfach nicht zocken :D) und hatte Maustaste 5 immer auf Exposé "Schreibtisch einblenden" gelegt, Maustaste 4 auf "alle Fenster anzeigen". Seit neuestem funktioniert nur genau diese Funktion "Schreibtisch einblenden" nur noch per Tastatur auf F11 und nicht mehr per Maustaste (auch wenn ich die Funktion auf eine andere Maustaste lege, funktionierts nicht). Dahingegen "alle Fenster" funktioniert weiterhin mit Maustaste 4 und auch mit Maustaste 5, wenn ich das einstelle.

Habt ihr eine Idee was dahinterstecken könnte?

Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es ein Tool, was die Eigenschaften des Mausrads von Standard Windows-Mäusen unter Mac OS X, erträglicher macht? Das Scrollen mit der Logitech-Maus ist unter Mac einfach nur eine Tortur!

Gruß Thorben
 
Du hast das Logitech Center installiert für die Einstellungen der Maus? Dort solltest du auch deine Scroll-Eigenschaften einstellen können.

mfg
paule
 
Für Mac gibts Logitech-Treiber? Gut zu wissen, werd ich gleich mal ausprobieren! :)