• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exposé-Animation unter Snow Leopard nicht flüssig!

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

endlich habe ich mein weißes macbook aus dem Jahre 2008 mit folgenden Spezifikationen bekommen:

Intel Core 2 Duo 2.4 Ghz
2 GB Ram
Intel X3100 Graka
etc.

Leider is bei mir unter Snow Leopard die Exposé Animation alles andere als flüssig. Je mehr Programme offen sind, desto mehr ruckelt es. Ich habe SL frisch aufgesetzt und nicht über Leopard drüber installiert.
Gibts irgendeine Möglichkeit das Ganze flüssiger zu machen?
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

mfg

Feitlinger
 

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
hat keiner nen Tipp oder ne Erklärung parat? Scheinbar soll der x3100 treiber noch sehr unausgereift sein. Besteht die Chance, dass das mit 10.6.3 besser wird? Da soll doch dann OpenGl 3.0 integriert sein?!
 

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Das heute veröffentliche update (10.6.3) brachte leider überhaupt keine Verbesserungen.
Bin von Apple sehr enttäuscht
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hab genau dasselbe Problem. Sehr komisch ist auch, dass die Animationen nicht nur ruckeln, sondern die Fenster nicht korrekt dargestellt werden, die Ränder der Fenster werden bei mir z.T. doppelt oder dreifach angezeigt. Kann leider kein Foto machen, da ich grade keine gute Kamera da hab, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine. Wenn ich versuche einen Screenshot zu machen wird das Fenster komischerweise richtig dargestellt. Ich hoffe ganz arg, das sich dazu noch eine Lösung finden lässt :(