Hallo,
Wie exportiere ich denn ein Video von FCP mit Compressor, so dass das Video nicht auf 50% CPU hängen bleibt?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich ein Virtuelles Cluster erstellen soll und dann dorthin den Job schicken soll. Das funktioniert soweit auch. (Also aus FCP an Compressor schicken) Der Renderprozess selbst funktioniert nicht, weil FCP nicht zweimal gestartet werden kann.
Was sind denn so die Best-practice Tipps für die Arbeit mit Compressor?
Ausserdem habe ich noch ein anderes Problem, warum ich anfangs Compressor nicht nutzen wollte.
Compressor produziert mir vieeel grössere Videos als wenn ich einfach nur als Quicktime Video exportieren lasse.
Standardmässig brauche ich folgende Formate:
Beide Formate werden vom selben Video aus (ein Screencast) erstellt.
Bin noch am einarbeiten. Und gerade eben bei dem Punkt im Workflow angelangt.
Danke
Wie exportiere ich denn ein Video von FCP mit Compressor, so dass das Video nicht auf 50% CPU hängen bleibt?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich ein Virtuelles Cluster erstellen soll und dann dorthin den Job schicken soll. Das funktioniert soweit auch. (Also aus FCP an Compressor schicken) Der Renderprozess selbst funktioniert nicht, weil FCP nicht zweimal gestartet werden kann.

Was sind denn so die Best-practice Tipps für die Arbeit mit Compressor?
Ausserdem habe ich noch ein anderes Problem, warum ich anfangs Compressor nicht nutzen wollte.
Compressor produziert mir vieeel grössere Videos als wenn ich einfach nur als Quicktime Video exportieren lasse.
Standardmässig brauche ich folgende Formate:
- H.264 1024x768 Internet Streaming
- H.264 640x768 Internet Streaming
Beide Formate werden vom selben Video aus (ein Screencast) erstellt.
Bin noch am einarbeiten. Und gerade eben bei dem Punkt im Workflow angelangt.

Danke