1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Export der Adressbuchdatei in gmx /Umwandlung in csv

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schroeder.sarah, 09.02.08.

  1. Kann mir jemand helfen? Möchte mein Adressbuch in meinen gmx-Account (dortiges Adressbuch) importieren. Dazu benötige ich die Daten als csv-Datei. Mit dem AdressBook2CSV Exporter funktioniert es leider nicht. Dieser fügt Gänsefüßchen ein. Ich benötige eine nur durch Seminkolon getrennte Datei.

    Danke vorab!
     
  2. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Dann nimm doch die konvertierte Datei, öffne sie in TextEdit, ersetze die Zeichen und speichere die Daten wieder als CSV.

    Halt ein bischen um die Ecke gedacht ;)

    Schönes Wochenende.
     
  3. Muss ich dann alle einzeln ersetzen? Hab über 500 Kontakte... Hatte auch schon darüber nachgedacht aber das wäre "zu Fuss" mir zu viel Arbeit. Oder macht TextEdit das irgendwie dann bei allen?
    Viele Grüsse,
     
  4. Muss ich dann alle einzeln ersetzen? Hab über 500 Kontakte... Hatte auch schon darüber nachgedacht aber das wäre "zu Fuss" mir zu viel Arbeit. Oder macht TextEdit das irgendwie dann bei allen?
    Viele Grüsse,
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Microsoft Excel (Word sollte es auch können) kann alle diese Zeichen suchen und ersetzen. Bearbeiten -> Ersetzen
    Du kannst dann Kommas durch Semikolons ersetzen und Gänsefüßchen durch nichts ersetzen. Dann sollte es doch klappen.
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Habe es aber nicht hinbekommen mein Adressbuch in GMX zu importieren...
     
  7. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    Schon mal "Bearbeiten> Ersetzen" in Textedit geöffnet, geschweige denn ausprobiert?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Unten links erscheint eine Taste: "Alles ersetzen"! Die hilft dir in Null-Komma-Nix weiter.
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866

Diese Seite empfehlen