• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Export der Adressbuchdatei in gmx /Umwandlung in csv

  • Ersteller schroeder.sarah
  • Erstellt am

schroeder.sarah

Gast
Kann mir jemand helfen? Möchte mein Adressbuch in meinen gmx-Account (dortiges Adressbuch) importieren. Dazu benötige ich die Daten als csv-Datei. Mit dem AdressBook2CSV Exporter funktioniert es leider nicht. Dieser fügt Gänsefüßchen ein. Ich benötige eine nur durch Seminkolon getrennte Datei.

Danke vorab!
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Dann nimm doch die konvertierte Datei, öffne sie in TextEdit, ersetze die Zeichen und speichere die Daten wieder als CSV.

Halt ein bischen um die Ecke gedacht ;)

Schönes Wochenende.
 

schroeder.sarah

Gast
Muss ich dann alle einzeln ersetzen? Hab über 500 Kontakte... Hatte auch schon darüber nachgedacht aber das wäre "zu Fuss" mir zu viel Arbeit. Oder macht TextEdit das irgendwie dann bei allen?
Viele Grüsse,
 

schroeder.sarah

Gast
Muss ich dann alle einzeln ersetzen? Hab über 500 Kontakte... Hatte auch schon darüber nachgedacht aber das wäre "zu Fuss" mir zu viel Arbeit. Oder macht TextEdit das irgendwie dann bei allen?
Viele Grüsse,
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Microsoft Excel (Word sollte es auch können) kann alle diese Zeichen suchen und ersetzen. Bearbeiten -> Ersetzen
Du kannst dann Kommas durch Semikolons ersetzen und Gänsefüßchen durch nichts ersetzen. Dann sollte es doch klappen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Habe es aber nicht hinbekommen mein Adressbuch in GMX zu importieren...
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Muss ich dann alle einzeln ersetzen? Hab über 500 Kontakte... Hatte auch schon darüber nachgedacht aber das wäre "zu Fuss" mir zu viel Arbeit. Oder macht TextEdit das irgendwie dann bei allen?
Viele Grüsse,

Schon mal "Bearbeiten> Ersetzen" in Textedit geöffnet, geschweige denn ausprobiert?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Unten links erscheint eine Taste: "Alles ersetzen"! Die hilft dir in Null-Komma-Nix weiter.