• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Explorer: Mark Gurman zur Apple Watch Series 8

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
California-Streaming-Apple-Watch-Series-7-Marketing-3-Stoss-Sturz-700x401.jpg


Jan Gruber
Mark Gurman macht sich wieder Gedanken zu kommenden Produkten, diesmal die Apple Watch Series 8. Die Explorer Variante soll kommen, und noch viele andere Dinge.

Laut Mark Gurman soll 2022 das größte Jahr in der Geschichte der Apple Watch werden. Unter anderem, weil eine dritte Modellreihe erwartet. Neben der Apple Watch SE und der klassischen Series 8 soll eine neue Explorer Variante kommen. Diese taucht schon länger in der Gerüchteküche auf.
Explorer Apple Watch für Extremsportler


Dabei soll es sich im Wesentlichen um eine stabilere Variante für extreme Ansprüche handeln. Inwiefern Apple hier auch eine bessere Akkulaufzeit anzubieten hat, ist bisher unklar. Ebenso soll Apple auch der normalen Series 8 einen Temperatursensor spendieren. Gerüchte zu Blutzucker-Tracking gibt es ausnahmsweise keine.
Dieses Jahr wird das größte in der Geschichte der Apple Watch seit dem ersten Modell sein. Ich erwarte in diesem Herbst drei neue Modelle: eine Apple Watch Series 8, eine Apple Watch SE und eine Apple Watch für Extremsportler. In diesem Jahr erwarte ich keine größeren neuen Gesundheitssensoren erwarten, abgesehen von der möglichen Aufnahme der oft diskutierten Körpertemperaturfunktion. Aber halten Sie Ausschau nach größeren Updates für die Aktivitätsmessung und schnelleren Chips in allen Bereichen. Außerdem könnte die Apple Watch Series 3 endlich ausgemustert werden.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Weiß gar nicht, was die Series 8 unbedingt haben müsste, damit ich von meiner Series 7 wechsle. Eigentlich ist nicht die Hardware der Flaschenhals, sondern die Software. Da ginge so viel mehr. Wenn ich nur schon an die vielfach sehr stiefmütterlich behandelten App-Versionen für die Watch von Dritten denke. Ja, gibt einige wirklich gute Apps für die Watch, aber oftmals hören die Entwickler bei ihren iOS- und/oder iPadOS-Versionen auf, obwohl es für die Watch tolle Usecases gäbe. Das finde ich wirklich sehr schade.

Auch watchOS hätte da noch viel Luft nach oben, die Watch attraktiver zu machen. Angefangen bei den Watchfaces bis hin zur Möglichkeit einer autarken BT-Anbindung von Dritt-Geräten (z.B. Fahrradcomputer, Fahrradschlösser, Health-Care-Geräte, etc.) und Kfz-Freisprecheinrichtungen.

Und ob die Watch nun mehr oder weniger genau meine Körpertemperatur messen kann? Weiß nicht, ob mir das so viel weiter helfen würde. Eine robuste Outdoor-Version mag interessant sein, aber deshalb gleich vom größten Jahr in der Geschichte der Apple Watch zu sprechen? Na ja.
 
  • Like
Reaktionen: mikow