• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Experten vermuten iPhone 5-Vorstellung erst nach WWDC

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Das Bild da oben... das 3GS war einfach noch mit Abstand das schönste iPhone...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hoffentlich sinken die iPhone 4-Preise beim Release des 5ers! In 6 Monaten läuft der o2-Vertrag meines 3GS, das ich damals ziemlich günstig erstanden habe, aus.
Die aktuellen 4er-Preise sind mir persönlich zu hoch bzw. die Verträge zu teuer. Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich zu Android tendieren.
Bis dahin muss mein 3G noch als Mail-Navi-Musik-Spiel-Banking-Nachrichtenzentrale herhalten.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Es ändert aber trotzdem nichts, weil das iPhone 6 dann wieder ein Jahr später rauskommt. Es wird immer neue Sachen geben, also sollte man mal zuschlagen. Über das iPhone 5 ist ja noch nicht sooo viel bekannt aber wenn der Unterschied genauso ist wie beim 3 G und 3 G S dann kann man immer noch zuschlagen, finde ich.

Jepp, sehe ich auch so. Einziger Vorteil, wenn die Bilder den stimmen sollten, wäre die nun wieder abgerundete Rückseite. Die liegt wirklich tausendmal besser in der Hand als das eckige 5er.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Das wäre sehr schade, würde es doch meinen Vertragszyklus durcheinander bringen :p
Und als 3Gs-Nachfolger holt man sich ja im Jahr 2011 kein iPhone 4 mehr, oder wie seht ihr das?

Signed.
Hoffe, dass das nicht stimmt. Sonst muss ich mal mit irgend einem Gerät verlängern und dann das iPhone 5 kaufen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich mag das iPhone nicht. Ja ich gebs zu!! Warum?

Das Ding war mal revolutionär, was neues. Jetzt ist es Mainstream, weil jeder Schwanz mit nem 4er rumläuft.

Die Antennenprobleme gibts seit der ersten Generation und noch heute klagen Bekannte über miesem Empfang

Für das Geld viel zu viel Spielzeug als Telefon mit dem man höchstens noch 13-Jährige beeindrucken kann. Touchscreens waren für mich noch nie das WOW-Ding, sie sind höchstens ein netter Zusatz.

Und da brauchts ne Meldung weil sich der Verkaufstart des 5er um ein halbes Jahr verschiebt?o_O

Gruß

grenzreiter

P.S.: Los macht mich ruhig fertig, stört mich nicht.

Es ist doch nur ein Handy. Wer angeben will, soll sich Diamanten kaufen.
Und wenn du in dem Forum hier angeben willst, brauchst du einen Mac Pro mit 12 Prozessorenkernen, 64GB RAM und 2TB Speicherplatz (SSD).
 

Mitglied 82689

Gast
Nur wieder Vermutungen? Nichts Handfestes dabei? Alle wieder verrückt machen so wie jedes Jahr? Liegt bald wieder ein iPhone in einer Bar herum? ...und und und...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Es ist doch nur ein Handy. Wer angeben will, soll sich Diamanten kaufen.

Ist es nicht. Früher hat sich kaum ein Mensch ein Smartphone ab 500€ gekauft. Ich hatte damals so eins und war eher die Ausnahme. Die meisten Leute hatten zwar teure Verträge, aber ihr Telefon sollte nur schick sein und so griffen sie zu Mittelklasse Samsungslidern/Klapphandys wie den RAZR usw...

Das iPhone sorgt dafür, dass die Leute rumprotzen wollen und nun dank Subventionierung für ein paar Hunderter +- ein Gerät der Preisklasse ab 600€ kaufen. Die gleichen Leute würden aber nicht auf die Idee kommen, sich ein Highend Androidgerät für 600€ anzuschaffen. Wenn nicht iPhone, dann greift man lieber zur Mittelklasse. Also sieht man viele Leute mit iPhones oder mit Mittelklasse Samsungs rumlaufen. Die Highend Androids bleiben eher für die Technikliebhaber, das merkt man besonders bei der weiblichen Bevölkerung. Ich sehe keine Mädels, die mit Galaxy S oder Desire HD rumlaufen, aber mit iPhones sehe ich jeden Tag in der Bahn Dutzende.

Leider ist das Gerät mittlerweile zu leicht zu bekommen und grenzreiter hat völlig Recht. Ich hoffe, dass Apple da mal differenziert. Für die ganzen Möchtegernposer sollte es ein billigeres iPhone geben und für die Leute, die wirklich Technik-affin sind, sollten es eine bessere Version geben.

Mir geht das derzeit etwas auf die Nerven. Die 600-700€ für das iPhone 4 kann ich problemlos hinlegen, aber dann habe ich ein Gerät, was mein halber Freundeskreis sich mit einem Vertrag ergeiert hat und selbst mein kleiner Cousin, der noch zur Schule geht, zum Geburtstag bekommen hat.

Bei den Macs funktioniert es wunderbar. Man kann leicht die Möchtegernappleposer (13 Zoll ab 1199€) von den richtigen Applepros (15 Zoll ab 1749€) unterscheiden. Früher war es noch leichter: Plastik oder Aluminium.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Früher konnte man ricthige Apple-User daran erkennen dass sie Macs verwendeten und keine IBM-PCs.
Aber ganz ehrlich wie peinlich ist es denn sich über eine Computer und Unterhaltungselektronik-Firma so zu profilieren… Ich finde es auch etwas schade dass Macs nicht mehr das Prestige-Objekt sind, aber wie affig ist es denn sich darüber aufzuregen?

Ich verstehe in erster Linie nicht warum so viele ein iPhone nutzen die keinen Mac haben, weil es eben günstigere, technisch bessere Geräte gibt, die mehr sinn ergeben, im Zusammenhang mit Windows… Na ja, eigentlich geht's ja nicht darum…

Eigentlich wollte ich folgendes loswerden:
Experten vermuten iPhone 5-Vorstellung erst nach WWDC
Es gibt auch Experten die sagen dass die Menschheit vor knapp 2000 Jahren entstanden ist und zusammen mit Dinosauriern gelebt hat, die dann unglücklicher Weise ausstarben.

So viel zur Aussagekräftigkeit eines iPhonegerüchts im März.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei den Macs funktioniert es wunderbar. Man kann leicht die Möchtegernappleposer (13 Zoll ab 1199€) von den richtigen Applepros (15 Zoll ab 1749€) unterscheiden. Früher war es noch leichter: Plastik oder Aluminium.
Ganz ehrlich, ich habe hier im Forum selten einen größeren Schwachsinn gelesen. Was treibt dich zu solchen Aussagen?

Warum ist jemand der ein kompaktes Gerät bevorzug ein "Poser"? Und warum qualifiziert mich die Tatsache, dass ich ein wenig mehr Geld ausgegeben habe als "Applepro"?

Soll das jetzt konkret heißen, dass ich am besten immer ein 17" MBP mit mir herumtrage, damit man mich für kompetent hält? Ich würde wahrscheinlich eher das Gegenteil dabei empfinden...
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Ist es nicht. Früher hat sich kaum ein Mensch ein Smartphone ab 500€ gekauft. Ich hatte damals so eins und war eher die Ausnahme. Die meisten Leute hatten zwar teure Verträge, aber ihr Telefon sollte nur schick sein und so griffen sie zu Mittelklasse Samsungslidern/Klapphandys wie den RAZR usw...

Das iPhone sorgt dafür, dass die Leute rumprotzen wollen und nun dank Subventionierung für ein paar Hunderter +- ein Gerät der Preisklasse ab 600€ kaufen. Die gleichen Leute würden aber nicht auf die Idee kommen, sich ein Highend Androidgerät für 600€ anzuschaffen. Wenn nicht iPhone, dann greift man lieber zur Mittelklasse. Also sieht man viele Leute mit iPhones oder mit Mittelklasse Samsungs rumlaufen. Die Highend Androids bleiben eher für die Technikliebhaber, das merkt man besonders bei der weiblichen Bevölkerung. Ich sehe keine Mädels, die mit Galaxy S oder Desire HD rumlaufen, aber mit iPhones sehe ich jeden Tag in der Bahn Dutzende.

Leider ist das Gerät mittlerweile zu leicht zu bekommen und grenzreiter hat völlig Recht. Ich hoffe, dass Apple da mal differenziert. Für die ganzen Möchtegernposer sollte es ein billigeres iPhone geben und für die Leute, die wirklich Technik-affin sind, sollten es eine bessere Version geben.

Mir geht das derzeit etwas auf die Nerven. Die 600-700€ für das iPhone 4 kann ich problemlos hinlegen, aber dann habe ich ein Gerät, was mein halber Freundeskreis sich mit einem Vertrag ergeiert hat und selbst mein kleiner Cousin, der noch zur Schule geht, zum Geburtstag bekommen hat.

Bei den Macs funktioniert es wunderbar. Man kann leicht die Möchtegernappleposer (13 Zoll ab 1199€) von den richtigen Applepros (15 Zoll ab 1749€) unterscheiden. Früher war es noch leichter: Plastik oder Aluminium.


Aber jetzt nenn mir bitte nur EINEN (sinnvollen) Grund, wieso dein kleiner Cousin kein iPhone zum Geburtstag bekommen sollte, bzw. wieso sich deine Freunde (?!) keines leisten sollten. Damit du zeigen kannst was für ein Technikliebhaber du bist?

Tut mir leid, aber das ist doch Hanebüchen. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann weil es mir gefällt und es das tut was ich will. Dabei sollte es einem doch völlig egal sein, wer das Gerät sonst noch hat. Das ist kindisch, unreif und meiner Meinung nach einfach sinnlos. Als ob man keine größeren Probleme hätte, als dass sich jeder ein iPhone leisten kanno_O...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
.. Ich hatte damals so eins und war eher die Ausnahme...

Leider ist das Gerät mittlerweile zu leicht zu bekommen und grenzreiter hat völlig Recht. Ich hoffe, dass Apple da mal differenziert...

Mir geht das derzeit etwas auf die Nerven... Die 600-700€ für das iPhone 4 kann ich problemlos hinlegen, aber dann habe ich ein Gerät, was mein halber Freundeskreis sich mit einem Vertrag ergeiert hat und selbst mein kleiner Cousin, der noch zur Schule geht, zum Geburtstag bekommen hat.

(IRONIE-MODUS ON)
Achjeee, das tut mir leid, daß Dein kleiner Cousin auch schon ein iphone hat
Tja, sorry - damit bist Du bei uns unten durch! Wir können Dich nun nicht mehr respektieren. Wen Du unsere Freundschaft willst, musst auch bisschen was auf den Tisch legen. Unter Apple, Levis und Mercedes geht da nix!
Und komm mir nicht mit "richtiger Freundschaft", "menschliche Werte" etc. - das ist was für Assis, Memmen und Schw.le.
(IRONIE-MODUS OFF)

Du bestätigst DAS Klischee vom neidischen Deutschen, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
So ein blödes elitäres Gehabe o_Oo_O
Schau mal in den Spiegel und frag Dich, was Du wert bist: Wenn unterm Strich eine Summe X in Geld rauskommt, hast Du was nicht verstanden im Leben.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Aber jetzt nenn mir bitte nur EINEN (sinnvollen) Grund, wieso dein kleiner Cousin kein iPhone zum Geburtstag bekommen sollte, bzw. wieso sich deine Freunde (?!) keines leisten sollten. Damit du zeigen kannst was für ein Technikliebhaber du bist?
Damit er nicht mit dem kleinen Kind verwechselt wird.
 

Mitglied 82689

Gast
Du bestätigst DAS Klischee vom neidischen Deutschen, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
So ein blödes elitäres Gehabe o_Oo_O
Schau mal in den Spiegel und frag Dich, was Du wert bist: Wenn unterm Strich eine Summe X in Geld rauskommt, hast Du was nicht verstanden im Leben.

Signed.
Hätten nicht so viele ein iPhone, bräuchte niemand darüber nachdenken, ob es überhaupt ein iPhone 4 gegeben hätte bzw ein iPhone 5 geben wird, ganz zu schweigen vom iPad & iPad 2. Das MacBook Air ist auch ein Lifetyle-Produkt wie die zuvor Genannten. Diese Produkte gibt es, weil sie viele kaufen können und wollen. Sich darüber aufzuregen, dass die Leute sich das leisten können oder gar geschenkt bekommen? OMG!!
Ich habe einige Zeit in den USA gelebt und wenn dort jemand was hat, was man auch gerne hätte... Dann fragt man ihn wie er es geschafft hat, um von ihm zu lernen. Nicht wie in Deutschland, wo man Menschen die was erreicht haben vor Neid und Missgunst hinter ihrem Rücken beleidigt oder erfundene Gerüchte verbreitet. Das hast Du @mb500 mit Deinem Cousin im übertragenen Sinn gemacht. Vielleicht hat er es bekommen, weil seine schulischen Leistungen gut waren? Vielleicht tut er mehr als er müsste, z.B. im Haushalt oder in anderen Situationen? Es gibt für alles einen Grund, auch dafür.

Deutschland ohne Neid? Niemals. Man kann aber selbst anders sein.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ist es nicht. Früher hat sich kaum ein Mensch ein Smartphone ab 500€ gekauft. Ich hatte damals so eins und war eher die Ausnahme.

Das hat dich natürlich wahnsinnig exklusiv gemacht. Stimmt.

Das iPhone sorgt dafür, dass die Leute rumprotzen wollen und nun dank Subventionierung für ein paar Hunderter +- ein Gerät der Preisklasse ab 600€ kaufen. Die gleichen Leute würden aber nicht auf die Idee kommen, sich ein Highend Androidgerät für 600€ anzuschaffen. Wenn nicht iPhone, dann greift man lieber zur Mittelklasse. Also sieht man viele Leute mit iPhones oder mit Mittelklasse Samsungs rumlaufen. Die Highend Androids bleiben eher für die Technikliebhaber, das merkt man besonders bei der weiblichen Bevölkerung. Ich sehe keine Mädels, die mit Galaxy S oder Desire HD rumlaufen, aber mit iPhones sehe ich jeden Tag in der Bahn Dutzende.

Naja, vielleicht ist das Galaxy S und das Desire HD mit dem 4'' Display bloß einfach vielen Leute zu groß?? Ich will auch nicht so einen Klotz mit mir rumtragen.

Mir geht das derzeit etwas auf die Nerven. Die 600-700€ für das iPhone 4 kann ich problemlos hinlegen, aber dann habe ich ein Gerät, was mein halber Freundeskreis sich mit einem Vertrag ergeiert hat und selbst mein kleiner Cousin, der noch zur Schule geht, zum Geburtstag bekommen hat.

Du bist also frustriert, weil
- du das Gerät für den vollen Preis hast kaufen müssen und dein Freundeskreis das iPhone subventioniert bekommen hat?
- dein Cousin so schöne Geburtstagsgeschenke bekommt und du dir alles selber kaufne musst?

Bei den Macs funktioniert es wunderbar. Man kann leicht die Möchtegernappleposer (13 Zoll ab 1199€) von den richtigen Applepros (15 Zoll ab 1749€) unterscheiden. Früher war es noch leichter: Plastik oder Aluminium.

Was bitte hat das denn mit Technikaffinität zu tun? Manch einer schleppt ungern einen 15'' Laptop mit sich rum, brauch aber auch kein MBA. Für so jemanden ist das 13'' genau richtig, er freut sich drüber und hat kein sonstwie geartetes Problem damit.

Aber was rede oder schreibe ich; du wirst es nicht verstehen.

Bedauernd,
der toaster
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Signed.
Hätten nicht so viele ein iPhone, bräuchte niemand darüber nachdenken, ob es überhaupt ein iPhone 4 gegeben hätte bzw ein iPhone 5 geben wird, ganz zu schweigen vom iPad & iPad 2. Das MacBook Air ist auch ein Lifetyle-Produkt wie die zuvor Genannten. Diese Produkte gibt es, weil sie viele kaufen können und wollen. Sich darüber aufzuregen, dass die Leute sich das leisten können oder gar geschenkt bekommen? OMG!!
Ich habe einige Zeit in den USA gelebt und wenn dort jemand was hat, was man auch gerne hätte... Dann fragt man ihn wie er es geschafft hat, um von ihm zu lernen. Nicht wie in Deutschland, wo man Menschen die was erreicht haben vor Neid und Missgunst hinter ihrem Rücken beleidigt oder erfundene Gerüchte verbreitet. Das hast Du @mb500 mit Deinem Cousin im übertragenen Sinn gemacht. Vielleicht hat er es bekommen, weil seine schulischen Leistungen gut waren? Vielleicht tut er mehr als er müsste, z.B. im Haushalt oder in anderen Situationen? Es gibt für alles einen Grund, auch dafür.

Deutschland ohne Neid? Niemals. Man kann aber selbst anders sein.

ich hätte es nicht anders geschrieben ;)

und zu lifestyle produkte bzgl. apple!!! ich finde nicht das die macs (mb, mbp, imac usw.) in der aktuellen zeit nicht mehr zu lifestyle produkten zählen, zwar nicht mehr so wie früher aber dennoch ist damit noch ein gewisser lifestyle verbunden, ich bin auch froh darüber so zieh ich nicht alle blicke auf mich wenn ich auf der uni im HS mein macbook auspacke und mich jeder anglotzt als wär ich millionär!!! es ist klar und auch die zahlen zeigen das apple sei es mobileplattform oder computerplattform einen extremen aufschwung erhalten haben und mittlerweile auch in europa "sehr" verbreitet sind, hat vl. zu 20-30% auch was mit "lifestyle" denken zu tun, aber der rest der apple user - so wie ich - steigen mit der zeit, sei es aus unzufriedenheit mit windows, anderen smartphones oder sonst was halt einfach auf eine plattform (unternehmen) um, wo man alles aus einer hand bekommt!!!! alleine der sicherheitsfaktor - der bei menschen die täglich auf ihre geräte angewiesen sind - ist deutlich heuer, als hätte ich jetzt ein windows notebook, android handy und xyz ipad kopie - bspw!!! da ich in manchen fällen wieder hoffen muss das nach einem update oder systemkonfigurationsänderung noch immer alles so funktioniert wie es soll!!!! ich kann nur von meinen erfahrungen reden und ich habe bzgl. windows + smartphone was sync und bearbeiten der daten die auf dem gerät liegen leider keine guten erfahrungen gemacht!!!!! auch windows + iphone hatte ich keine allzu guten erfahrungen!!! 3gs stürtzte ab und zu mal beim synchen einfach ab weil der rechner sich aufhängte!!!! und da ich schon lange auf apple umsteigen wollte, es mir nur leider als schüler nie wirklich leisten konnte, habe ich dann anfang 2010 endlich zugeschlagen und ich werde auch weiterhin bei apple bleiben!!!! sei es smartphone oder pc!! mein macbook und iphone hat mich noch nie im stich gelassen und vorallem ist die handhabung und usability um ein vieles einfacher als bei anderen system!!!! so das war mein senf und meine meinung dazu :)

lg
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich habe einige Zeit in den USA gelebt und wenn dort jemand was hat, was man auch gerne hätte... Dann fragt man ihn wie er es geschafft hat, um von ihm zu lernen. Nicht wie in Deutschland, wo man Menschen die was erreicht haben vor Neid und Missgunst hinter ihrem Rücken beleidigt oder erfundene Gerüchte verbreitet.
Das lag mir schon in den Fingern, das zu schreiben - aber ich bin froh, dass es noch andere User wie Dich gibt, die es ähnlich sehen und erkannt haben. Ja, das mit den USA ist schon ein sehr schönes Beispiel und ich frage mich bis heute, was da anders läuft, als hier...
Vielleicht weil es eine Nation ist, die von Anfang an zusammen anpacken musste, um aus dem Land was zu erschaffen? Mit Neid hätten sie es jedenfalls nicht geschafft, heute in der Welt ganz vorne zu stehen.
 

grenzreiter

Cox Orange
Registriert
04.12.10
Beiträge
98
Bei den Macs funktioniert es wunderbar. Man kann leicht die Möchtegernappleposer (13 Zoll ab 1199€) von den richtigen Applepros (15 Zoll ab 1749€) unterscheiden. Früher war es noch leichter: Plastik oder Aluminium.

Hab aber auch ein 13" Macbook Pro und ich hab nur 1000 Euro gezahlt. Bin ich jetzt auch ein Poser? :p
Nein du hast schon recht. Ich seh im Zug immer einen, der mit nem 17" MacBookPro drinsitzt und nur Musik hört. Er will halt gesehen werden. Und wo geht das besser als in nem Zug?

Gruß

grenzreiter
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Mir fällt ja immer schwer mir vorzustellen, was man noch für Quantensprünge auf ein iPhone 5 machen kann. Gut, ich renn auch seit mehr als 3 Jahren mit einem Nokia N95 rum, aber was könnte man an einem iPhone 4 noch verbessern, dass es wirklich eine Erwägung wert wäre, auf das 5er zu warten?

...war beim Update auf das iPad 2 ja genau so und trotzdem wollen es ja offenbar alle unbedingt haben.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
...war beim Update auf das iPad 2 ja genau so und trotzdem wollen es ja offenbar alle unbedingt haben.
Neija ein Dual Core Prozessor ist schon ein recht großer Schritt nach vorne und ich denke es ist damit zu rechnen das das iPhone ebenfalls einen erhält. Momentan ist es sicherlich noch nicht sehr sinnvoll deutlich mehr Geld aus zugeben aber wenn man bedenkt das den Entwicklern nun neue Türen offen stehen und Software perfomanter durch Parallelisierung gestalten können ist das schon etwas feines... Ob das allerdings schon von iOs gut unterstützt wird weiß ich nicht;)
 

eipott86

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
19
Hier ist ja ne richtige Diskussion im Gange, aber meiner Meinung ist es eher positiv das viele ein Iphone besitzen. Dadurch ist die Nachfrage am Markt größer und die Bereitschaft einen würdigen Nachfolger zu entwickeln ist auch vorhanden. Nun zu dem Gerede in Bezug auf das Image. Ich hab keine Ahnung was sich einige beim Kauf denken. Aber mir kam es darauf an das ich ein intuitiv zu Bedienendes Gerät besitze was sich einfach erklärt und immer stabil läuft, besitze und nicht von Viren verfolgt wird, wie dei Kisten von Onkel Bill. Dieses trifft sowohl auf mein Iphone 4 als auch auf mein Macbook Pro 15 Zoll zu. Wer sich dadurch sein Image aufbessern will, der wird meistens abends im stillen Kämmerchen sitzen und sich ärgern das wieder ein winziges Progrämmchen nicht auf Mac OS läuft obwohl es seit Jahren stabil unter Xp auf nem normalen Desktop PC funktioniert. Genauso ist es mit dem Iphone. Aber ich werde mich nie ärgern das viel Leute es haben, man merkt doch das nach vielen Diskussionen einge zu Apple wechseln aus ganz banalen Gründen wie z.B. weniger Viren, einfache Bedienung und die Vielzahl an Apps.Aber viele tun dies nur wegen dem Image und diese Wechseln nach wenigen Monaten wieder.
Ich hab nen bekannten der auch ein, ich plapper mal nach: Appleposer ist. Er kaufte sich eine Digitale Spiegelreflexkamera und dazu natürlich ein Macbook mit Photoshop.
Leute eins will ich euch sagen für die Grafikbearbeitung die er macht reicht ein popeliges altees Thinkpad wo Picasa installiert ist. Tja das sogenannte Must have Syndrom.

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich vorm Macbook ein Ibook hatte und es Qualitativ viel viel besser war.

Aber viele stehen halt nur auf Design und sind Blender