• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Experten vermuten iPhone 5-Vorstellung erst nach WWDC

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mir fällt ja immer schwer mir vorzustellen, was man noch für Quantensprünge auf ein iPhone 5 machen kann.
Ich hoffe doch sehr, es wird mehr, als nur ein "Quantensprung" sein!!
Zitat Wikipedia:
"Einfach gesagt ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit. Umgekehrt ist jede noch so kleine Zustandsänderung immer ein Quantensprung, es gibt nichts kleineres."
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehr schön dass du ein Bisschen Ahnung von Physik hast. Wenn du dich jetzt noch ein wenig mit der deutschen Sprache beschäftigst wird dir auffallen, dass der Begriff Quantensprung in der Umgangssprache genau gegenteilig verwendet wird ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....und zum Thema DualCore-CPU. Möglicherweise wird es Software geben, die vom bis dahin möglicherweise skalierungsfähigen IOS unterstützt wird und dann ein richtiges Feuerwerk abbrennt, bei dem das erste iPad nicht mithalten kann...ABER:
1. Das würde die Verdienstchancen der Entwickler auf eine recht dünne Basis stellen, wenn iPhone4 und iPad1 nicht kompatibel sind, oder Extraversionen benötigen. Ginge Apple von so etwas aus, hätte man die Bildschirmauflösung des iPad2 auch erhöhen können, denn die Software wird ja eh exclusiv für das 2er entwickelt.
2. erscheint vor all dem garantiert das iPad 3
3. Gibt es ja nun schon SmartPhones mit DualCore und da muss das neue iPhone mitziehen. Das iPad 2 ist da lediglich der "Vorarbeiter", wie bereits beim iPad 1 und dem iPhone 4 mit der A4-CPU.
4. Bremst der viel zu kleine Speicher des 2er (512mb) alles wieder aus. Wartet ab, es wird wieder wie beim ersten Mal. Das iPhone 5 bekommt mit Sicherheit mindestens 1Gb Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das iPhone 5 bekommt mit Sicherheit mindestens 1MB Speicher.
Ja, ich denke das kann man mit Sicherheit sagen. Ich würde sogar sagen man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen es bekommt mehr als 1MB Speicher… :-D
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das hat dich natürlich wahnsinnig exklusiv gemacht. Stimmt.

Ja, das war ein exklusives Gerät.


Naja, vielleicht ist das Galaxy S und das Desire HD mit dem 4'' Display bloß einfach vielen Leute zu groß?? Ich will auch nicht so einen Klotz mit mir rumtragen.

Bla bla bla. Das nächste iPhone soll auch ein 4 Zoll Display haben. Und viele 4" Geräte sind kaum größer als das iPhone. Wenn ein 4 Zoll iPhone erscheint, haben alle plötzlich kein Problem mit der Größe...



Du bist also frustriert, weil
- du das Gerät für den vollen Preis hast kaufen müssen und dein Freundeskreis das iPhone subventioniert bekommen hat?
- dein Cousin so schöne Geburtstagsgeschenke bekommt und du dir alles selber kaufne musst?

Nein, mir gefällt es nicht, dass
- sich Leute, die sich solche Geräte u.U. mit ihrem Einkommen nicht leisten könnten und sie auch nicht brauchen aufgrund des Lifestyleeffektes ein Telefon kaufen, was mehr als 600€ kostet. Und dann wundert man sich über die steigende Verschuldung bei den Menschen.
- mein Cousin ist so ein Beispiel dafür, seine Eltern müssen noch heute das Geld abstottern und sie verdienen wahrlich kein fürstliches Gehalt, früher hätte er die Hälfte für ein gutes Telefon bezahlt und wäre genauso zufrieden gewesen, aber der iPhone Hype steckt die Jugend an

Was bitte hat das denn mit Technikaffinität zu tun? Manch einer schleppt ungern einen 15'' Laptop mit sich rum, brauch aber auch kein MBA. Für so jemanden ist das 13'' genau richtig, er freut sich drüber und hat kein sonstwie geartetes Problem damit.

Die Leistung zwischen der 13 und 15 Zoll Version geht weit auseinander. Auch das Air hat eine SSD und stromsparende Prozessoren. Das 13 Zoll MBP hat eine ziemlich durchschnittliche Ausstattung, wenigstens hat man die Verarbeitung im Gegensatz zum damaligen 13 Zoll MB wesentlich verbessert.

Aber was rede oder schreibe ich; du wirst es nicht verstehen.

Ich bin nicht neidisch auf die Leute. Mir gefällt nur eine Gesellschaft nicht, in der Leute in einer Produktkategorie über ihre Verhältnisse leben. Sowas wäre in Ordnung, wenn es sich um ein Hobby handelt oder wenn es notwendig für die eigene Lebensweise ist. Aber im Falle des iPhone ist das nicht der Fall. Leute bezahlen 4-Stellige (!) Summen für einen 2 Jahresvertrag, um einem Hype hinterherzujagen und es steht in keinem Verhältnis zu ihren Anforderungen. Entweder iPhone oder nichts, das is hier das Motto. Deswegen hoffe ich, dass Apple da differneziert. Wenn man unbedingt ein iPhone haben muss, dann greift man zur günstigeren Version. Beim iPod Nano war das nicht anders. Bei den Verkaufszahlen war der Nano dem klassichen iPod weit überlegen, weil er für die Applefans völlig ausreichend war.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
moment mal jetzt sprichst du hier aber von zwei ganz verschiedenen Baustellen. Dass Leute nicht mit Geld umgehen können ist schade, aber das iphone ist da nichts neues, und nichts anderes...

geht es dir nun darum dass jeder ein iphone hat, oder darum dass manche Leute über ihre Verhältnisse leben? Letztere wird das iphone allein auch nicht in den ruin treiben, und selbst wenn ist das doch nun wirklich nicht die schuld des iphones, sondern ganz normale Dummheit, die sich wahrscheinlich beim TV/Auto/Wohung/Kleidung/ect -Kauf genauso auswirkt... Du kannst da jede Marke die beliebt ist schlechtreden...

Und für jeden der nicht hirnlos über seine Verhältnisse lebt, darf die Dummheit anderer doch kein Grund sein das iphone schlecht zu reden...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
- mein Cousin ist so ein Beispiel dafür, seine Eltern müssen noch heute das Geld abstottern und sie verdienen wahrlich kein fürstliches Gehalt, früher hätte er die Hälfte für ein gutes Telefon bezahlt und wäre genauso zufrieden gewesen, aber der iPhone Hype steckt die Jugend an
Klar, das ist nicht so dolle. Aber ich habe doch mit Leuten, die über ihre Verhältnisse leben, kein Mitleid! Allein schon die Tatsache, daß solche Privatpersonen irgendwann sogar aus solchen Gründen in die Privatinsolvenz gehen können, finde ich nicht zu 100% ok (es gibt andere Fälle, da verstehe ich es) Wer mehr Geld ausgibt, als er hat und das noch für Dinge, die für's Leben nicht absolut nötig sind, hat keinerlei Mitleid verdient.
Die obigen Eltern müssen halt nun für ihre Erziehungsfehler zahlen, so what? Dem Cousin kann man kaum die Schuld geben, ist allein eine Erziehungsfrage. Mein Gott, was ich als Kind alles wollte... natürlich bekam ich nicht alles. Heute ist das ja anders. Da geben die Kinder den Ton an, nicht die Eltern, da diese meist selbst noch halb Kind sind und der Vater oft schon bei seiner neuen Freundin rumhängt. Meine Freundin ist Erzieherin und kann ein Lied von diesen verwöhnten Rotzbalgen singen...

Also: Die Eltern Deines Cousins müssen sich einfach mal entscheiden -> wollen SIE ihr Kind erziehen oder umgekehrt?
Mein Tip: ersteres! Denn zweiteres kann finanziell und emotional sehr teuer werden, wie Du ja schon gesehen hast.
Und zu Erziehung gehört auch, mal nein zu sagen.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Das iPhone sorgt dafür, dass die Leute rumprotzen wollen und nun dank Subventionierung für ein paar Hunderter +- ein Gerät der Preisklasse ab 600€ kaufen. Die gleichen Leute würden aber nicht auf die Idee kommen, sich ein Highend Androidgerät für 600€ anzuschaffen.
Naja, das war aber schon in der Vor-iPhone-Zeit so, dass Sozialhilfeempfänger mit 1.000-EUR-Handys durch die Welt gegockelt sind. Mit dem iPhone ist's natürlich ein Massenphänomen geworden. Ähnliches gibt's bei Autos dank Ratenzahlung oder Leasing.[/QUOTE]

Mir geht das derzeit etwas auf die Nerven. Die 600-700€ für das iPhone 4 kann ich problemlos hinlegen, aber dann habe ich ein Gerät, was mein halber Freundeskreis sich mit einem Vertrag ergeiert hat und selbst mein kleiner Cousin, der noch zur Schule geht, zum Geburtstag bekommen hat.
Du triffst Deine Kaufentscheidung aufgrund dieser Kriterien? Ich bin jetzt mal höflich und sage nichts mehr ... ;)

Bei den Macs funktioniert es wunderbar. Man kann leicht die Möchtegernappleposer (13 Zoll ab 1199€) von den richtigen Applepros (15 Zoll ab 1749€) unterscheiden. Früher war es noch leichter: Plastik oder Aluminium.
Früher (vor ca. 10 Jahren) hatten nur ein paar Idealisten und eben Prepress- und Grafik-Profis Apple-Geräte. Apple ist seitdem sehr offensiv in den Consumer-Markt gegangen. Was willst Du erwarten? Steve Jobs wollte Apple aus der Grafiker/Idealisten-Nische holen und ordentlich Erfolg haben, das ist ihm gelungen. Wenn Apple erfolgreich ist, dann bedeutet das eben, dass "Hinz und Kunz" mit deren Produkten rumlaufen. Ich find's okay. :)

R.