• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Experten vermuten iPhone 5-Vorstellung erst nach WWDC

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Danke Joey23, hab ich mir auch gedacht.

Ich habe ein iPhone 4, weil es alles bietet was ich brauche. Wenn ich mit einem Handy angeben muss, dann ist da sowieso etwas schief gelaufen... o_O
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Ich kann mir in Punkto iPhone 5 gerade nichts vorstellen, was ein upgrade vom 4er rechtfertigen würde. Von daher juckt mich auch eine eventuelle Verschiebung des Releases auch nicht :)

Denn mal ehrlich: wozu braucht man auf dem momentanen Stand der Technik nen Dualcore in einem Telefon? :-D
Das Retina Display ist mMn unschlagbar, die Geschwindigkeit mehr als ausreichend und die Kamera taugt erstmals auch was - was will man denn noch mehr?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Fände es auch sehr schade. Das sollte mein erstes iPhone werden, was ich mir kaufen wollte, hab's mir ziemlich lange erspart und hab das Geld endlich zusammen und nun ist es das erste iPhone was nicht im Sommer vorgestellt wird??? o_O
Naja vielleicht hat aber auch die Problematik in Japan mit dieser Verzögerung zu tun. Und in diesem Zusammenhang sich groß über eine Verzögerung aufzuregen, wäre fände ich sowieso ziemlich respektlos.
Aber noch ist ja nicht aller Tage abend. ;)
 

grenzreiter

Cox Orange
Registriert
04.12.10
Beiträge
98
Oh mein Gott! Ich bin nicht mehr der einzige Appleuser! Das ist jetzt so schrecklich Mainstream… Da kann ich mich ja gar nicht mehr besser fühlen, wenn das jetzt alle benutzen…

Oder verstehe ich das falsch?

Ich mein ja nur. Früher, als Apple noch der Underdog war, fand ich das Apfelzeug ja noch viel cooler. Und ich kenne recht viele Leute die denken Apple würde nur iPhone und iPod verkaufen. Die Firma wird jetzt ganz anders wahrgenommen als früher. Sicher, das ist gut aber obs jetzt wirklich soo gut ist,...o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der dualcore ist aus heutiger Sicht genauso unnötig wie es vor zwei Jahren der A4 im jetzigen iphone4 war. Auch beim 3gs war jeder der Meinung es sei schnell genug, dann kam neue Software und neue iOS-Versionen und schon waren alle froh ein schnelleres gerät zu haben...

Und zum Thema "jeder hat eins": Ich finde es toll dass so viele ein iPhone haben. Dadurch entstehen mir keine Nachteile, aber eine Menge Vorteile, weil die Plattform dadurch weiterhin interessant für Entwickler ist, und so immer weiter mit klasse Software versorgt wird. Und mal ehrlich: Wer es nötig hat sich durch sein Handy cool zu fühlen, der hat ein eigenartiges Verständnis von "cool"...
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
@grenzreiter
Ist ja in Ordnung, dass für dich ein Touchscreen nichts ist. Aber warum schließt von dir auf den Rest der Menschheit?
Ich finde Touchscreens super, auch das vom iPhone, besonders aber das vom iPad (dort schreibe ich mittlerweile recht zügig).

Jedem seine Meinung, aber wenn es geht ohne irgendwelche unflätigen Ausdrücke.

Stört dich vielleicht die abhanden gekommene Exklusivität von Apple?
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
...kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen......
Es wäre sehr, sehr schade.....:-c
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Also ich hatte selber schon ein Android Handy, allerdings damals das G1 von t-mobile. Damit bin ich aber überhaupt nicht zurecht gekommen, hat so ein bisschen was von Linux und Linux sehe ich als "von allem etwas aber nix ganzes". Dann hatte ich damals von HTC den HD 2 der war mit Windows Mobile 6.5, war eigentlich so ganz gut, allerdings konnte man mich gelegentlich nicht erreichen, obwohl ich laut Handy empfang hatte, SMS und E-Mails kamen auch nicht immer an.
Dann hatte ich die Möglichkeit mal ein iPhone zu testen, dass hat mich dann so von der Einfachheit und Verarbeitung beeindruckt, dass ich jetzt selber eins habe.
Ich habe mit dem iPhone auch noch keine Probleme gehabt, Anrufe, SMS und eMails kamen bis jetzt immer an.
 

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Es ändert aber trotzdem nichts, weil das iPhone 6 dann wieder ein Jahr später rauskommt. Es wird immer neue Sachen geben, also sollte man mal zuschlagen. Über das iPhone 5 ist ja noch nicht sooo viel bekannt aber wenn der Unterschied genauso ist wie beim 3 G und 3 G S dann kann man immer noch zuschlagen, finde ich.
 

Benutzer 81299

Gast
Und wer angeben muss soll sich ein vertu kaufen...
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Find ich gut! Mein Vertrag läuft erst Ende des Jahres aus.:p
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Jedes Jahr das gleiche und dann werden da doch die iPhones vergestellt. Ich hör auf solche Blogs nicht mehr nur damit sie mehr Klicks bekommen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ntv hat sich ja auch darauf spezialisiert wild zu spekulieren:D Und nun meinen die von sicheren Quellen erfahren zu haben, dass das iPhone 5 erst 2012 rauskommen soll:p
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-5-erst-2012-article2968841.html

Wenn das wirklich so ist würde man auch dem iPad nun leistungstechnisch den Vortritt lassen... Das iPad 3 soll ja auch schon im Herbst (iPod Keynote) kommen, damit man immer für das Weihnachtsgeschäft produzieren kann - daran glaube ich schon eher;)
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
So schauts aus … Egal, dann müssen wir uns halt in Geduld üben auch wenn mein 3GS zur Zeit regelrecht außeinander fällt …
Ja mein 3GS machts auch nimmer allzu lange. Das Rückencover reisst. Und da 100 Ökken zu investieren um es noch selbst einzubauen ist mir bissi zu übertrieben. Das laden am MacBook ist auch irgendwie angeschlagen. Wenn es am laden ist und wer mich anruft wird komischerweise das laden unterbrochen und fängt nicht wieder von selbst an. Am iMac passiert das nicht. Ich denke der Akku geht langsam um.

Mein Vertrag ist im Sommer fällig, also warte ich dann auf das 5er.
 

ascoR

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.08
Beiträge
5
Ich muss mich da mal outen.
Ich denke, wenn das iP5 nicht in "angemessener" Zeit zu meinem Vertragsende vorgestellt wird, werde ich wohl mal ein Android-Handy ausprobieren.
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn den normalen Produktzyklus zu überziehen, wobei ich natürlich verstehe, dass Apple das weiße iP4 noch vorstellen will. Aber deswegen den Zyklus so zu versetzen finde ich den falschen Ansatz.

Wenn mein Vertrag abläuft würde ich gern neue Hardware haben, nicht schon überholte Hardware - nur mit anderer Farbe.
Da bietet sich dann ja leider nur an, sich wo anders umzuschauen.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Mir fällt ja immer schwer mir vorzustellen, was man noch für Quantensprünge auf ein iPhone 5 machen kann. Gut, ich renn auch seit mehr als 3 Jahren mit einem Nokia N95 rum, aber was könnte man an einem iPhone 4 noch verbessern, dass es wirklich eine Erwägung wert wäre, auf das 5er zu warten?

Noch schnellerer Prozessor? Noch hochauflösenderes Display (geht das überhaupt?)?

Die Frage ist durchaus ernstgemeint, mein Vertrag läuft bald aus und ich will auch mal ein iPhone ausprobieren und weiß nicht ob ich auf das 5er warten, oder das 4er kaufen soll.
 
Registriert
11.04.09
Beiträge
55
Also ich wäre froh wenn dieses iPhone 5 so schnell wie möglich rauskommen würde... mein iPhone 3g zerfällt langsam aber sicher... (und ihr beklagt euch mit eurem 3gs xD)
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Ziggla:
-Dualcore CPU + bessere GPU (um gegen Tegra 2 bei den Games gut aufgestellt zu sein) -> also einfach den A5 aus dem iPad.
-Größeres Display (4") - die Auflösung reicht erstmal noch ein Jahr aus.
-Antennendesign überdenken ;)
-Mehr Ram (768MB+ fürs Multitasking und co)

Das wären so meine Gedanken zur Zeit.
Dass Apple gerade dieses Jahr das iPhone "mit Verspätung" bringt halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, denn der Druck durch die Konkourrenz war nie so hoch wie jetzt.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
@Ziggla
ganz einfach: Es ist NEU! Ich weiß, das ist eine richtig blöde begründung, doch so sind wir Menschen nunmal. Es muss immer das neuste, tollste und beste sein!